Hallo ihr Lieben.
Wie waren die Besuche beim FA nach Corona?
Ich habe es jetzt hinter mir und bin beim Arzt zur Kontrolle. Allerdings möchte sie keinen Ultraschall machen. Normal? Ich soll das selber bezahlen. Guckt man nicht grade wegen corona lieber einmal mehr?
Frauenarztbesuch nach Corona
Bist du schwanger? Laut Richtlinie stehen dir bei einer normalen Schwangerschaft eben nur 3 zu. Wenn es Probleme gibt, gibt's natürlich mehr, die die Krankenkasse bezahlt
Ja ich bin in der 24. Ssw und hatte Corona. Ich weiß das man nur 3 Ultraschall Untersuchungen hat. Aber ich hätte gedacht das man wenigstens einmal mehr nach den Babys schaut. Aber anscheinend ist Corona kein Grund zur Sorge.
😯😯 wow und wie geht es dir den jetz wen man fragen darf ? Oder in der zeit wo du es hattest ? Ist das nicht gefährlich fürs kind ?
Ich hatte meinen ersten FA Termin eine Woche nach Ende der Quarantäne. Da bei mir so oder so das 3. Screening anstand, wurde eben auch geschallt. Alles soweit in Ordnung beim Kleinen. Ich würde an deiner Stelle bei deiner Krankenkasse anrufen. Meine zahlt zusätzliche Ultraschalluntersuchungen im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge bis zu 100,- €
Ich muss auch ehrlich sagen, dass man sich doch sehr allein gelassen fühlt mit der ganzen Situation. Zumindest ging es mir so. Mein FA war ab meinem positiven Ergebnis bis fast zum Ende im Urlaub und die Dame bei der Vertretung am Telefon hat mir Vitamin C empfohlen 😂 naja. Die Datenlage ist noch immer dürftig und alle total überfordert mit der Situation.
Ich fand jedenfalls die FAQ unserer Uniklinik recht hilfreich: https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Corona.html
Stand Oktober 2020
Hallo
Ich war letzen Freitag beim gyn nach Ende meiner Quarantäne in der 14 ssw.
Meiner hat us gemacht aber es stand eh noch das ETS aus von dem her hats gepasst aber er macht auch so immer einen us bei jedem Termin und kuckt nach dem Baby.