Hallo ,
bin gerade etwas traurig. Wir feiern seit 12 Jahren, mit 2 Nachbarsfamilien
Sylvester. Wir haben uns immer abwechselnd getroffen, unsere Kinder sind
im gleichen Alter.
Für sie war es immer ein schönes Erlebnis. Nun wurde ja gestern in Bayern
beschränkt. Wir werden nun alle alleine feiern.
Die Kinder haben geweint😥
Wir halten uns an alle Regeln, aber ich hätte den Kindern es so gewünscht
wenigstens Sylvester einigermaßen Feiern zu können.
Meine 2 konnten beide keinen Kindergeburtstag feiern, wenigstens Sylvester wäre
schön gewesen.
Lg
Sylvester😥
Wir feiern auch seit Jahren mit ein paar befreundeten Familien. Dieses Jahr eben nicht. Und ganz ehrlich, ich freue mich sogar auf die Sylvesterfeier nur mit unserer Familie. Ich habe beruflich so viel mit Menschen zu tun, dass ich es genießen werde, mal niemandem treffen zu müssen. Es gibt wirklich schlimmeres.
Ganz ehrlich??? Wer kontrolliert das? Feiert zusammen und fertig. Ihr seit "nur" 2 Familien und nicht 50 Leute. Nicht verrückt machen lassen.
Ganz ehrlich.... Und wegen Leuten wie dir, haben wir so hohe Zahlen. In meinen Augen solltest du dich wirklich schämen auch noch solche "Tipps" zu verbreiten.
Normalerweise wünsche ich niemandem etwas schlechtes aber, falls du dich nicht an die Vorgaben hältst, ein SAFTIGES Bußgeld!
So ein Quatsch, schau wo die Leute eng aufeinander sitzen, das ist täglich in den Öffentlichen, im übervollen Einkaufszentrum, auf Spielplätzen usw.
In dem Hotel wo ich arbeite finden täglich Veranstaltungen statt und da sind weit mehr wie 2 Haushalte zusammen, bei meinem Mann wird es nächste Woche eine Veranstaltung mit 170 Gästen plus Personal geben, solange sowas immer noch durch Hintertürchen erlaubt ist habe ich vollstes Verständnis wenn man Silvester mit Freunden oder Nachbarn anstößt.
Hier sitzen jeden Abend ca 40-50 junge Leute auf der Skaterbahn und saufen bis zum Umfallen, die Polizei macht nicht viel und selbst wenn sind alle nach kurzer Zeit wieder da und nichts passiert.
Viele stecken seid Monaten zurück, da sollte so ein kleines Vergnügen wohl erlaubt sein.
Ich hoffe das endlich alle Geschäfte ( ausser Lebensmittel) geschlossen werden und nicht immer nur eine Branche kaputt gemacht wird.
Könnt ihr nicht wenigstens mir den Nachbarn aufs neue Jahr "anstoßen"? Wir werden das mit unseren 4 Nachbarn tun, so wie jedes Jahr, nur das dieses Jahr jeder auf seinem Grundstück bleibt, so werden wir auch unser jährliches Adventstteffen machen, jeder bleibt auf seinem Grundstück, wir sind draussen, halten Abstand und feiern doch zusammen.
Das ist eigentlich eine gute Idee.
Sorry, aber es ist doch nur ein Jahr, wo man Silvester nicht miteinander feiert. Dann macht man halt eine Zoom Schalte oder sonst irgendwas, aber daraus jetzt so etwas großer zu machen, ist doch unnötig.
Mit den Kindergeburtstagen kann ich schon eher verstehen, aber Silvester ist jetzt kein Feiertag, den man übertrieben zelebrieren muss.
Das Problem ist doch einfach nur, dass das Virus nicht mal eben für Weihnachten und Silvester auf Pause drückt und eben wartet, bis die Feiertage vorüber sind.
Es spielt doch auch absolut überhaupt keine Rolle, ob es eine Familie oder zwei sind, wenn man einfach Pech hat und das kann gerade niemand ausschließen, dann reicht doch nur eine einzige Person, die nicht mal Symptome hat, um die anderen anzustecken und schon zieht das wieder und wieder lange Ketten nach sich.
Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass man traurig gestimmt ist etc, aber das war doch einfach klar, dass das so sein wird, warum viele immer noch auf "überrascht" tun, verstehe ich nicht.
Für mich ist das immer noch Jammern auf hohem Niveau und nein das ist nicht böse gemeint.
Man kann doch einmal nur mit der eigenen Familie feiern, man hat ein Dach über dem Kopf, sitzt im warmen, hat fließend Wasser und Strom und hat Essen und Trinken. EInfach mal wertschätzen, dass es uns noch so gut geht in dieser Zeit, anstatt wirklich den Teufel an die Wand zu malen, dass man mal ohne Freunde oder Nachbarn etc feiern muss.
Gibt wirklich weitaus Schlimmeres!
Der Text könnte von mir sein !!!! Genau so ist es.
Bei uns in der Familie müssen zwei Personen über die Feiertage arbeiten. Wir wollten das Weihnachtsessen am 30. nachholen, 6 Personen. Jetzt verboten.
So wird es den systemrelevanten Menschen jetzt gedankt... tja was soll man machen.
Es gibt genug Familien denen gerade gar nicht nach Weihnachten feiern ist weil sie Angst um ihre Jobs haben oder sie bereits verloren haben. Sich darpber aufzuregen, in einer Zeit in der viele um ihre Jobs zittern und seit den Ankündigungen heute von einem erneuten kompletten Lockdown wie im Frühjahr zum das wieder sehr viele ist das ehrlich gesagt ignorant. Jeder tut sich selber leid wo er nur kann um mitjamnern zu dürfen.
Und vergiss nicht die verhungernden Kinder in Afrika..
Ich hoffe, du nimmst deine eigene Empörung ernst und erlaubt dir selbst kein Lächeln, solange es auf dieser Welt noch Hunger, Armut und Leid gibt.
Wir haben eben nur dieses eine Leben, und dieses steht seit 9 Monaten auf Pause.
Hey, mach es deinen Kindern anders schön. Für die Planung hast du jetzt Zeit. Wobei Silvester ist letztlich nur ein Datumswechsel. Die für euch persönlichen Events wie Geburtstage könnt ihr ja bald feiern.
Ihr könnt doch mit einem weiteren Haushalt feiern? Fünf Personen plus Kinder