Hallo,
Wie wird eigentlich bei Kleinkindern, in dem Fall drei Jahre, ein Corona Test durchgeführt, auch durch die Nase?
Was ist eigentlich der klügste Weg (außer gar nicht vereisen, also bitte nicht solche Kommentare) wenn man verreisen will? Einen Corona Test machen, wenn der negativ ist - wie lange dauert es bis man das Ergebnis hat, dann erst fest buchen ( wie teuer ist der Test?). Aber das ist echt kurzfristig, denn der Test darf ja nicht älter als, waren es 48h sein? Denn was wäre, wenn man gebucht hat, einen Test macht, der positiv ist, dann bleibt man auf den Reisekosten sitzen.
Danke!
Corona Test Kind, Urlaub
Buchen, vor dem Urlaub 2 Wochen in Quarantäne um sich nicht anzustecken, dann test machen, der ja dann negativ ist und in den Urlaub fahren. Nach dem Urlaub nochmal zwei Wochen in Quarantäne um nichts mitzubringen. Also 5 Wochen Urlaub nehmen um eine Woche zu verreisen.
Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.
Habe Familienmitglieder die nicht mitfliegen würden und mich anstecken könnten
Und was ist mit diesen Test für zu Hause sind die gültig bei Einreise ins Ausland .
Nein, die sind nicht genau.
Buch ein entsprechendes Angebot, welches das Risiko mitträgt. Gibt dazu gerade diverse Pauschalangebote bei Tui, ITS, Dertour, Aida.. .
Dann schließe eine Reiserücktrittsversicherung ab, welche Corona & Quarantäne mit abdeckt- gibt es z.B bei der Hanse Merkur.
Und dann lass das Kind am Flughafen testen, da hast du schnell ein Ergebnis und im Zweifel in entsprechender Sprache.
Liebe Grüße!
Trotzdem kann man Pech haben und dann seinen Job verlieren.
Ich kenne viele Spanier, die nach Hause über die Feiertage jetzt fliegen werden. Dort muss jeder!! (Auch Neugeborene!!) einen Test der nicht älter ist als 72 Stunden glaube ich, vorlegen.
Der Test wird tatsächlich gemacht. Meine Bekannte hat die Teststelle angerufen, weil online für den Geburtsdatum unter 6 Jahren keine Tests gebucht werden konnten. Dann hat sie ein Termin gekriegt. Die Ergebnisse kriegt man spätestens nach 1Tag. Sie haben die Flugtickets fürs Mittwoch gekauft, so testen sie Montag, haben Dienstag die Ergebnisse und können Mittwoch fliegen und dort sie vorlegen.
Wenn du dich angesteckt hast, dann ist nicht fliegen die geringste Sorge ehrlich gesagt. Ja, man bleibt auf die Flugtickets sitzen. Meine Bekannte hat sich extra erkundigt. Es sei denn, du kaufst den teuren Tarif, wo du gegen Aufpreis den Tag ändern kannst für einen späteren Zeitpunkt.
Den Test kriegen die Kinder in der Nase oder im Rachen gemacht. Ich persönlich fand den nicht schlimm. Mein Grundschulkind musste auch bereits ein Test machen und fand den auch nicht schlimm. Meine Bekannte hat ein 3 Monaten alten Baby und ein Kleinkind. Sie fliegt und lässt beide Kinder testen. 🤷🏽♀️ Bleib jeder überlasen.
Kommt auf die Einreisebestimmungen in dem Einreiseland an. Nicht jeder erkennt, meines wissens, die Tests an.
Dazu kommt noch die Einreiseverordnung für Rückkehrer aus deinem Bundesland.
Für uns heißt eine Woche Urlaub in Österreich 5 Wochen Urlaub gesamt. Vielleicht ein paar Tage weniger.
Quarantäne 14 Tage in Österreich
deine Woche richtiger Urlaub
Quarantäne zu Hause. Möglichkeit nach 5 Tagen zum Test, Quarantäne bis das Ergebnis da ist. Allerdings kann es sein, das es nach 5 Tagen keinen Termin an der Teststrecke gibt für dich. Also warten.