Hallo ihr Lieben.
Meine beiden Kinder sind aktuell in Quarantäne, Kategorie 1, da ein Kind im Kindergarten positiv getestet wurde.
Ich bin am hin und her überlegen ob es noch sinnvoll ist die Kinder nach der Quarantäne in die Kita zu bringen. Auf der einen Seite möchten sie gerne wieder in den Kindergarten und ich finde es auch echt lange, sie dann bis Neujahr zuhause zu lassen. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, was wenn im Kindergarten wieder ein Kind positiv getestet wird und wir sogar über Weihnachten und die Feiertage in Quarantäne müssen... kein schöner Gedanke.
Wie seht ihr das?
Kind nochmal in Kita oder zuhause lassen?
Ich persönlich würde in den jetzigen Hochzeiten der Pandemie die Kinder zu Hause lassen
Hallo.
Du bist doch generell nicht in Quarantäne, auch wenn es deine kinder sind.?
Wenn du nicht arbeiten musst, würde ich die kinder zuhause lassen.
Ich muss nicht arbeiten, habe noch Elternzeit.
Ich tendiere auch zum zuhause lassen, wollte nur mal in die Runde fragen.
Hi,
Ich würde das Kind auch daheim lassen, sind bis Neujahr ja nur noch 3 Wochen.
Wir schicken unseren Sohn auch nur noch diese Woche, bei uns ist die 7-Tage Inzidenz bei über 400, das ist uns dann doch zu heiß.
Liebe Grüße
Moin,
zu Hause lassen!
Ich bin so froh, dass unser Sohn jetzt Distanzunterricht hat. Unsere Tochter muss weiter in die Schule.
Bei mir steht es aktuell Spitz auf Knopf, dass ich in Quaranräne muss und ich hoffe so sehr, dass der Kelch noch einmal an uns vorbeizieht. Furchtbar momentan.
LG
Caro
Wir stehen im Moment vor exakt der selben Frage. Allerdings müssen wir beide arbeiten, bei mir ist homeoffice nicht möglich und beim Papa sind durch die Qurantäne nun auch die letzten Urlaubstage weg.
Außerdem ist unsere Einzelkind und nach 2 Wochen spielen NUR mit Mama und Papa, tut es ihr sicher gut nochmal mit Gleichaltrigen zusammen zu sein. Daher schicken wir unsere.
An euerer Stelle würde ich es vielleicht auch nicht tun, sie haben ja sich zum Spielen und du keine Probleme mit Betreuung während der Arbeitszeit.
Ich würde es von eurem Gesundheitszustand und den geplanten Weihnachtsfest abhängig machen. Kommen z.B. lungenkranke Großeltern zu Weihnachten? Dann natürlich die Kinder daheim lassen.
Seid ihr alle gesund und feiert eh "nur" in eurer Kleinfamilie?
Dann würde ich die Kinder eventuell schicken, weil eine mögliche (Kinder)-Quarantäne würde ja nicht so viel an eurem Fest ändern. Und wenn die ganze KigaGruppe regelkonform in Quarantäne war sollte die Gefahr einer Ansteckung ja auch eher niedriger als sonst sein.