Ist jetzt alles gleich Corona?

Hallo!

Meine Tochter (9/3Klasse) leicht vetschnupft. Halt das übliche,verstopfte Nase,morgens...wirklich nur morgens ein paar trockene Husten,das war es.

Ihr Haustier ist gestorben,sie hatte deswegen schlecht geschlafen und gegessen. Heute Morgen ließ ich sie daheim von der Schule, da nur 2 Stunden Sport und Musik,1 Stunde Religion.

Sie hat gut ausgeschlafen,ich habe ihr warmes Porridge gemacht. Sie hat mir endlich ihr Herz ausgeschüttet.

Mir war klar das es am fehlenden Haustier liegt + Angst vor Klassenarbeiten.

Morgen schreiben sie eine große Mathearbeit. Eine der wichtigsten in diesem Halbjahr.

Ich schrieb der Mama,dessen Kind uns die Hausaufgaben bringt,das sie Morgen wieder in die Schule geht.

Und die Mutter dreht hohl. Ich solle doch ein Test machen und wenn was ist usw. usw. Ich habe dann gesagt wir verzichten auf die Hausaufgaben. Hab in der Schule angerufen,die Lehrerin sagt :"ist nichts wichtiges, " reicht auch wenn mein Kind es morgen bekommt. Sie darf in die Schule kommen.

Jetzt macht die Mutter den ganzen Klassenchat verrückt. Ich habe jetzt die Gruppe auf lautlos,weil sie ständig irgendwas schreibt und mit Statistiken kommt usw.

Wie bitte geht man mit solchen Leuten um? Es kann doch jetzt nicht alles Corona sein.
Ich bin ja für ein gesundes Mittelmaß. Hätten wir Kontakt gehabt, dann wäre ich die letzte die ein Test aufschlägt.
Aber wir meiden sämtliche Kontakte.
Sie ist normal in der Schule und ich normal auf Arbeit. Sie trifft sich nur mit ihrer Sitznachbarin in der Schule 1x die Woche und da sind die Kinder an der frischen Luft.

Bin ich jetzt zu lasch?

1

Unter anderem aus solchen Gründen ist meine Tochter in keinem Klassenchat mehr ;-)
Wenn die Lehrerin entscheidet, dass Dein Kind in die Schule kommen soll, dann ist das so und fertig und das würde ich ganz sicher mit niemandem sonst diskutieren.
Würde jedes verschnupfte oder hüstelnde Kind derzeit zuhause bleiben, wären die Schulen leer - sagte die Lehrerin eines Kindes, welches ich immer mal hier bei mir habe, bis die Mama von der Arbeit kommt. Die Kleine rotzelt auch schon ewig rum, wie jeden Winter eben.
LG Moni

2

Im Klassenchat werden keine Symptome verbreitet.

Allenfalls ein: bleibt zur Beobachtung zu Hause. Klärung mit dem Kinderarzt.
Oder Symtome nur, wenn es nicht auf Corona hinweist. Grund genug nicht zur Schule zu gehen.

Diejenigen, die wegen Verdacht auf Corona nicht schicken, schreiben dazu, dass das Kind bis zum Testergebnis zu Hause bleibt.

Da es schon im Kindergarten Mütter gab, die durchdrehten, wenn ein Kind einmal schniefte - das eigene Kind aber fiebernd mit Hinweise auf Scharlach abgeben wollten ....
bin ich vorsichtig, was ich erzähle.
Zudem ist es meinem Teenager auch nicht so angenehm, wenn es andere wissen. Das geht nur Freunde was an. Evtl. noch die Klassenlehrer/Sportlehrer.
Wobei es der Schule wichtiger ist, dass Elternteil voll dahinter steht.

Wieso weshalb warum lass ich mich dann auch nicht ausfragen.
Kinderarzt gibt das Go.
Kinderarzt hat gesagt, bis ....
Kinderarzt rät zu ....
Zeitraum, Beobachtung, nicht ansteckend aber schmerzhaft / ansteckend bis...

Fehlzeit ist berechtigt !
Keine Symtome

Ausgenommen: wird getestet, bleibt bis Ergebnis auf jeden Fall zu Hause.

3

Hi,
nein, bist Du nicht.

Bei mir drehen sie in der Familie voll am Rad.

0,1347% von 122.533 Einwohner im Kreis haben Corona.

Und 10 Personen auf 35 m², verteilt auf 2 Tische, mit Abstand, ist meiner Schwester zu viel.

Die Eltern, beider Klassen, sehen es "gesund", kein Hypochonder und aber auch kein Leugner dazwischen, GsD.

Alles Gute

4

Hi,

schreibe selbst in die WA Gruppe. Und dann gleich provokant dazu.

So was habe ich gefressen 😇🤣. Aber da weiß ich mich zu wehren.

LG
Caro

5

Ja da können wahrscheinlich viele ein Lied davon singen.

Als wir unseren Sohn in der Schule abgemeldet haben, da ging es auch heiß her. Da wollte ein Elternteil am liebsten, dass alle Kinder getestet werden müssen. Unser Sohn hatte keine Symptome und wurde natürlich nicht getestet. 2 Tage später hatten alle Quarantäne, da ein Lehrer positiv war.

Nein, Du bist nicht zu "lasch". Einfach die Schlaumeier ignorieren.

6

Hallo,

Nein du bist nicht zu lasch. Das ist eine typische hysterische Reaktion. In Augen der Medien und in großen Teilen der Bevölkerung gibt es nur noch Corona, alle andren Erkrankungen nicht mehr. Einfacher Schnupfen Corona, Mandelentzündung Corona, sogar die Mittelohrentzündung.

Hier wollte eine Kita bei jeden Schnupfen einen Coronatest. Meine Nichte 2 Jahre war 3 mal, bevor der KiA sich weigerte und das Testzentrum auch. Das Gesundheitsamt hat denen dann den Kopf gewaschen. Mittlerweile reicht das Wort des KiA.

LG Morgain

7

Nee, bist du nicht. Du kannst nichts für die Hysterie der anderen Mutter.
Habt ihr nicht von der Schule einen "Plan" bekommen, auf dem genau steht, was, wann, wie geschehen soll? Wir haben so ein Schaubild bekommen. Bei Schnupfen zB 48 Std zu Hause bleiben, wenn keine weiteren Symptome, dann wieder in die Schule...grob umschrieben.

Und genau dieses Blatt würde ich in den Klassenchat stellen, mit einer Ansage, das für ihre Hysterie dort nicht der richtige Ort und wenn sie was zu sagen hat, dann soll sie dich persönlich ansprechen.