Hallo zusammen,
ich bin seit letzter Woche erkältet. Da sich die Symptome so lange ziehen, wurde ich heute abgestrichen. Ergebnis kommt wahrscheinlich am Mittwoch.
Unser Baby ist 4 Monate alt. Wie würdet ihr euch verhalten?
Da ich anfangs von einem banalem Schnupfen mit Halsschmerzen ausgegangen bin, war er rund um die Uhr bei mir. Mittlerweile versuche ich auf Abstand zu gehen. Überlasse die Nächte meinem Mann. Sollte ich bis Mittwoch komplett auf Kontakt verzichten?
Danke für eure Einschätzungen.
Mutter Corona-Verdacht / Baby 4 Monate
So schlimm es ist, ja. Gehe kein Risiko ein.
Hi,
es ist ja immer noch möglich und auch recht wahrscheinlich, dass du kein Corona hast.
Ubd selbst wenn, wären dein Mann und dein Baby evtl. bereits infiziert.
Wie schwierig ist es denn, wenn dein Mann übernimmt? Stillst du? Lässt dein Baby sich gut von ihm beruhigen? Dann würde ich mich vermutlich schon weitgehend zurückgehen. Wenn dein Baby aber stundenlang nach dir schreit, würde ich es nicht machen.
Trage Mundschutz, wasch dir regelmäßig die Hände und Lüfte oft. Das wäre für mich verhältnismäßig.
In der Kita meines Sohnes häufen sich die Fälle. Ich habe 2 Kinder, mein Mann arbeitet, ich bin tagsüber mit ihnen allein. Ich würde die Kids gerne separieren, es geht aber einfach nicht. Sie sind auch noch klein und würden es nicht richtig verstehen. Auch total doof.
Alles gute euch!