Spazieren erlaubt?

Guten Morgen,

Darf man spazieren gehen? Ich wäre allein mit dem Kinderwagen.

Ps.: komme aus Sachsen-Anhalt

Lg und bleibt gesund 🍀

1

Bist du in Quarantäne? Ansonsten darfst du natürlich spazieren gehen.

2

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Bin nicht in Quarantäne..danke :)

3

Hier darf man nur nachts nicht, da ist Ausgangssperre, das aber schon länger, sonst hat sich ja nicht viel geändert.

4

Hey, ja du darfst spazieren und Sport an der frischen Luft. Wir hier in BW haben ja sogar Tagsüber dir Ausgangssperre und selbst da dürfen wir spazieren gehen. Wir dürften sogar auf den Spielplatz weil dieser als Sport zählt. Wie das bei euch ist weiß ich nicht aber spazieren darfst du

6

Hast du da eine offizielle Seite? Mein Mann muss Freitag zur Werkstatt mit dem Auto und zurück laufen. Hab ihm gesagt er soll das große Kind + Laufrad mitnehmen, damit sie raus kommt. Er denkt aber, er darf das nicht 🤷🏼‍♀️

7

„Sport und Bewegung an der frischen Luft ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Haushalt lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts. Kinder der jeweiligen Hauhsalte bis einschließlich 14 Jahren zählen dabei nicht mit.“

“Wahrnehmung von Dienstleistungen, die nicht generell untersagt sind“

Das steht auf der Seite von BaWü:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/

5

Klar ist spazieren erlaubt und auch gut und wichtig :) stärkt ja das Immunsystem :)

Draußen gilt eben die Max. 2 Haushalte/5personen Regel :)

8

Habt ihr da bei euch keine Frage-Antwort Seite vom Bundesland?
Da muss ich sagen ist es in bw echt super, die Verordnung ist leicht zu finden und gut strukturiert und es gibt immer eine kurze Zusammenfassung der neuesten Änderungen sowie ein FAQ.
Also wenn die Regeln bei euch gleich sind kannst du da ja zum Verständnis mal gucken.