12. Ssw und Corona Test ist positiv 🤦🏼‍♀️

Na toll, damit ist Weihnachten dieses Jahr auch gelaufen.... ich habe gestern den Anruf vom Gesundheitsamt bekommen dass ich positiv bin. Leider konnte die Dame mir keine Infos zur Schwangerschaft mit corona geben, weil sie nur von der Kontaktverfolgung war. Hat jemand hier Erfahrungen was während der Schwangerschaft geraten wird?

1

Das tut mir leid. Es gilt für Schwangere das gleiche wie für nicht Schwangere auch. Du musst nichts „besonderes“ beachten und es besteht auch keine Gefahr für das Baby, zumindest wird das so gesagt 🤔 ich würde mich einfach sehr sehr gut schonen!! Gute Besserung!

3

Ok danke für die schnelle Antwort 😊

2

Guten Morgen 😊,

Ohje, du arme.
Wie geht's dir?

Ich wurde auch in der 17. Woche positiv auf corona getestet.
Mit haben mein Arzt sowie Frauenarzt nur mitgeteilt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Und bereits genug Babys gesund zur Welt gekommen sind, bei denen die Mutter ebenfalls corona hatte.
Ich habe auch keine Medikamente oder ähnliches bekommen. Habe es dem Gesundheitsamt mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Er hat es aufgenommen und wusste auch gar nicht was er jetzt sagen kann oder soll.

Ich habe hier aber schon oft gelesen, dass Medikamente verschrieben wurden.
Ich hätte in der Quarantäne einen Termin bei meinem Frauenarzt gehabt, habe ihn dann verschoben und war bei seiner Vertretung.
Der Arzt war wahrscheinlich Stressbedingt nicht unbedingt auf meine Fragen eingegangen. Hat nur gesagt, dass es nichts zu beachten gibt
Letzte Woche war ich dann wieder zu meinem regulären Termin beim Frauenarzt und er hat es als Grund genommen nochmal zu schallen, aber es sieht alles gut aus.

Mach dir keinen Kopf, deinem zweg geht es bestimmt gut 😊.

LG Laika

4

Mir geht's eigentlich ganz gut und es ist glücklicherweise "nur" wie eine sehr leichte Erkältung. Ich hatte am Mittwoch noch einen Vorsorgetermin beim FA und wurde sogar noch gegen Grippe geimpft 🙈 aber ich kann nichts mehr riechen und habe deswegen am Donnerstag einen Test beim Hausarzt bekommen. Er hat mir auch schon gesagt, dass ich mir mit der Schwangerschaft keine Sorgen machen soll

14

Wenn du positiv bist, darfst du ohne Genehmigung des Gesundheitsamts das Haus/Wohnung nicht verlassen.
Auch nicht zum Arzt.

Wohnst du im Mehrfamilienhaus, darfst du nichtmal in den Flur, Keller etc.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich bin Dienstag positiv auf Corona getestet worden und befinde mich aktuell in der 32 SSW. Als Beschwerden habe ich absoluten Geruchs- und Geschmacksverlust. Sonst spüre ich nichts, keine weiteren Anzeichen.
In Absprache zwischen meiner Hausärztin und meinem Gynäkologen muss ich jetzt 10 Tage zur prophylaktische Behandlung Heparin spritzen. Laut meinen Ärzten kann das SARS-CoV-2 zu einer Bildung von Blutgerinnseln führen. Eine Therapie mit gerinnungshemmenden Medikamenten kann dieses Risiko reduzieren. Um das Baby brauche ich mir keine Sorgen laut Ärzten machen.
Wie und wo ich mich angesteckt habe, keine Ahnung. Ich bin kein Risiko eingegangen. So gut wie nie unter Menschen. Und wenn, hatte ich immer FFP2 auf. Der Rest der Familie ist negativ.
Alles Gute dir
-tinkalilly-

6

Ich weiß leider auch nicht wo ich mich angesteckt habe 🤷🏼‍♀️ wir haben natürlich auch gut aufgepasst und uns an alle Maßnahmen gehalten. Mein Mann und unser kleiner hatten vor mir schon leichte Symptome (leichter Husten). Wahrscheinlich hat der kurze das aus der Kita mitgebracht oder mein Mann von der Arbeit. Unser kleiner wird morgen früh noch getestet, mein Mann aber nicht 🤦🏼‍♀️
Meine FÄ hat nächste Woche Urlaub, da muss ich mal schauen ob ich durch die Vertretung Infos bekomme. Ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass vorsorglich ASS verschrieben wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch gute Besserung!

8

Ja, mit den ganzen Tests ist das so eine Sache. Die einen werden getestet, die anderen sollen nur in Quarantäne.
Laut meinen Ärzten ist Heparin auch einfach nur um das Risiko einer Thrombose zu minimieren. Ich bin normalerweise fit und viel an der Luft. Ich habe weder Übergewicht (1,75m, Startgewicht 59 kg jetzt 67kg) noch Wasser oder spezifische Vorerkrankungen.
Die Infektion mit COVID-19 Erkrankung gehen mit einem erhöhten Risiko für Thrombosen und Embolien einher.
Ich wünsche dir gute Besserung

weitere Kommentare laden
7

Hi,
Hier ein Link zu den aktuellsten Infos unseres Uni-klinikums:

https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Corona.html

Ich war in SSW 25 erkrankt, zum Glück mit mildem Verlauf.

Liebe Grüße und alles Gute dir!!

13

Super, vielen Dank 😊