Hallo ihr Lieben,
ich habe ein echt schlechtes Gewissen! Ich arbeite als ungelernte Praxishilfe mehr so als Überbrückung, in einer Praxis!
Mein Sohn ging die Woche in die Kita auf Grund Praxis Mitarbeiter und systemrelevant.
Ich mache aber nix in dieser Praxis was wirklich wichtig ist! Also ich sortiere dort die Karten und scanne bisschen und lege die Leute ins Arztzimmer!
Ich hatte am Freitag schon eine kleine Auseinandersetzung mit dem Chef das ich finde das ich nicht unter systemrelevant gelte! Denn ich tue ja nix für die Patienten! Mein Chef meinte ich soll mich nicht so haben „Arbeit Praxis = systemrelevant „
Was sagt ihr? Systemrelevant oder nicht?
Ich finde ich veralbere die Kita und habe ein wirklich schlechtes Gewissen! 😓
Bin ich wirklich systemrelevant
Naja irgendwer muss die Arbeit ja machen. Bei was für einem Arzt arbeitet du denn ? Außerdem dürfen doch alle arbeiten, nur eben grade nicht der Einzelhandel. Verstehe nicht wieso du damit ein Problem hast. Sei doch froh das du arbeiten gehen kannst.
Alle dürfen arbeiten...🤔, Träum weiter, viele Branchen dürfen das seid Monaten nicht mehr 😔
Ja aber es dürfen viel mehr arbeiten als du denkst. In meiner Familie dürfen zB alle arbeiten.
Sei froh, du gehst arbeiten und kannst dein Kind in die Kita schicken. Mehr würde mich an deiner Stelle nicht interessieren.
Wärst du nun lieber zuhause weil keine Kinderbetreuung oder worum geht es dir jetzt? Weißt du, bei Rewe arbeiten auch durchaus ungelernte an der Kasse- systemrelevant bedeutet nun nicht das niemand sonst den Job übernehmen könnte..
Ja, du bist nun systemrelevant und deshalb dürfen deine Kinder in die Betreuung. Ab Mai war ich auch „systemrelevant“ da hat nämlich jeder zweite Beruf das für sich beansprucht....
Hier in Niedersachsen darf noch jeder der eine Betreuung braucht die Kinder bringen, also sehe ich keinen Grund weshalb du ein schlechtes Gewissen haben musst.
Also vorne weg ich finde das Wort systemrelevant schrecklich!