Was hattet ihr für ein Husten?

Guten Abend :)
Und zwar vor 4 Tagen habe ich gemerkt das ich was ausbrüte. Gaumen war am jucken und Hals hat gekratzt. Am nächsten Tag schnupfen und etwa schlapp für zwei Tage. Seit vorgestern geht's mir wieder recht gut ausser das der grausame bellender Husten dazu kam.
Wenn ich eine Erkältung habe, ist es immer derselbe Ablauf bei mir. Auch mit dem ätzenden Husten 🙄 Ach ja bin in der 21ssw 😊nach dem aufstehen ist es am schlimmsten. Ich denke mir aber wozu zum Arzt?! Mir geht's gut außer dem Husten. Und das ist seit Jahren so bei mir mit dem Husten wenn ich krank war.

Ich gehe nicht von corona aus, hatte so gut wie keine Kontakte ausser Familie und jedem geht's gut und keiner krank.
Nehme Hustensaft und hoffe das der Husten schnell verschwindet.

Wer hat Erfahrungen gemacht bei Corona und Husten. Was hattet ihr für ein Husten?

Liebe Grüße 💗

1

Hallo,
ich hatte kein Corona, lag aber letzte Woche auch flach mit unter anderem etwas Husten. Ich habe meinen Hausarzt kontaktiert und gefragt, wie ich mich richtig verhalte. Der hat mich sofort zum Test bestellt, weil die im Moment wohl reihenweise Patienten positiv testen, die „nur dies und das“ haben, kein Fieber, wenig Husten und so weiter. Ich würde also vorsichtshalber mal nachfragen, was du machen sollst. Corona gibts ohne Husten, ohne Fieber, mit Schnupfen und so weiter. Man kann es echt nicht wissen. Angeblich soll der Husten trocken, also nicht produktiv sein, aber so ist das ja im Endeffekt fast immer anfangs, auch bei anderen Infekten. Ich würde vorsichtshalber mal anrufen.

2

Hi,
wir haben aktuell Corona.
Ich hatte einen Tag einen ganz arg juckenden Hals und hab ein bisschen trockenen Husten, aber nicht arg. Heute, 4 Tage nach symptombeginn, hat sich mein Geruchssinn verabschiedet. Geschmack ist noch da. Die letzten Tage war ich phasenweise kränklich, hab mich etwas schlapp gefühlt und mir war schwindelig.
Mein Mann hat nur ganz wenig Husten, er ist dafür ziemlich schlapp.

Mein 4-Jähriger hatte nur minimal Schnupfen, meine knapp 2-jährige hatte 2 Nächte Fieber und ein bisschen Schnupfen.

Gute Besserung!

3

Bei mir steht das Testergebnis noch aus, hoffentlich morgen früh. Mein Husten ist leicht produktiv, also habe ich Hoffnung, dass es nur eine schwere Erkältung ist. Bei meinem Mann ist der Husten definitiv trocken und in Verbindung mit den anderen Symptomen, die sehr charakteristisch sind, scheint Corona relativ sicher. Ich fände es ja sehr lustig, wenn einer von uns echt positiv ist und der andere nur eine Erkältung hat - was erwartet einen bei so einer Kombination? Steckt man sich dann gegenseitig an und wechselt dann nach zwei Wochen die Krankheit :-D ?

4

"...mit den anderen Symptomen, die sehr charakteristisch sind, scheint Corona relativ sicher."

Hi du.
Erstmal würde ich positiv denken 😊👌.
Ich hab aktuell 2 Freunde, die letzte Woche getestet wurden, wegen "typischen Symptomen" für Corona : leichtes Fieber, richtig Fieber, Gliederschmerzen, schlapp, Husten, Schnupfen..
Beide (!) kein Corona. Einer Grippe, einer starke Erkältung. Also von daher. Denk positiv 👍. Gibt auch noch "normale" Krankheiten, auch wenn das aktuell viele vergessen 😉.
Wünsche euch alles Gute!

6

Ist positiv, zumindest er, die Nachricht kam gerade ;-) Somit haben sich alle Weihnachtspläne eh erledigt - irgendwie auch gar nicht so schlimm, finde ich, man erspart sich so viel gedanklichen Stress, ob das jetzt alles richtig so ist...

weitere Kommentare laden
5

https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

7

Ich hab es auch gerade.

Mein Mann hatte gar keinen Husten.

Ich hab ein bisschen Husten, aber nicht trocken, sondern schön schleimig.

Also wie du siehst, allein vom Husten kann man nicht auf Corona schließen.

8

Ich habe ganz zu Beginn einer Erkältung immer Halsschmerzen und trockenen Reizhusten. Dieses Mal hat der trockenen Reizhusten aber länger als 3 Tage angehalten und auch die Halsschmerzen wurden nur etwas besser. Der Husten war dann nach knapp 5 Tagen weg, kam aber wieder als produktiver Husten. Und ich konnte immer weniger riechen. Seit dem Geruchsverlust habe ich auch fast durchgehend Kopfschmerzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich corona habe, weil es kaum einen Unterschied zu dem normalen Ablauf einer Erkältung gab! Nur bei dem Geruchsverlust habe ich es dann geahnt