Hallo,
Ich denke ich hatte vor ca. 2Monaten Corona. Meine dreijährige Tochter vermutlich auch. Sie war ungewöhnlich schlapp, hatte etwas Husten und hat im Schlaf 50mal pro Minute geatmet. Dabei aber ohne Fieber.
Ich hatte 5Tage später "nur" Schwindel, Übelkeit, sehr viel und starke Kopfschmerzen und habe mich ohne Grund total schlapp und müde gefühlt. Aber kein typisches Symptom wie: Fieber, Husten, Ausschlag, Geschmacksverlust, Atemnot.
Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit hat leider noch mehrere Wochen lang angehalten. Jetzt geht es mir endlich wieder gut.
Ich erwäge einen Antikörpertest auf Corona zu machen. Es interessiert mich sehr.
Wem geht es ähnlich?
Wer hat einen Antikörpertest gemacht?
Ist das Ergebnis überhaupt aussagekräftig? Manchmal sind die Antikörper ja auch schnell wieder verschwunden:-/.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich denke ich hatte corona schon - ihr auch? Antikörpertest sinnvoll?
Ja, geht mir ähnlich... Auf jeden Fall werde ich es im Januar/Februar machen. Bei uns ist die Inzidenz aktuell bei fast 400 ..ich möchte es auch wissen, bevor ich mich impfen lasse...
Meine Freundin hat es ähnlich erlebt wie du. Krank war aber nur sie, ihr Mann und die beiden Söhne hatten keinerlei Symptome.
Sie haben jetzt alle vier einen Antikörpertest gemacht, und bei allen vieren wurden auch welche gefunden 🙅♀️ Der ältere Sohn hatte den höchsten Wert an Antikörper, er dürfte also den Virus eingeschleppt haben in die Familie.
Warum gehen sie davon aus, dass er es eingeschleppt hat? Weil seine höheren Antikörper zeigen, dass er das Virus als erstes hatte?
Ich gehe auch davon aus. Wir waren stationär im Krankenhaus. Kurz danach war ich lange krank mit schlimmsten Kopfschmerzen. 1,5 Wochen nach meinen ersten Symptomen mein Mann mit Husten, Halsschmerzen,... Zu guter letzt hatte ee eine Herzmuskelentzündung. Ich wurde nicht getestet, mein Mann hat einen Nasenabstrich bekommen und war negativ. Dennoch gehe ich davon aus und machen einen Antikörpertest.
Besorg dir doch einen Antikörper-Schnelltest. Die sind nicht so kostenintensiv und trotzdem ziemlich zuverlässig.
Viele Grüße Nadine
Ich habe den Antikörpertest gemacht. Ich bin leider negativ und war wirklich überzeugt, dass ich Corona schon hatte!
Ich denke auch dass ich es schon hatte. Und zwar bereits im Februar 2020. Da ging es mir schlecht wie noch nie, ich hatte Husten der so tief ging, dass ich dachte dass so wohl eine Lungenentzündung ist. Zum Arzt hab ich es dann aber nicht mehr geschafft, da dann meine beiden Kinder auch krank wurden und wir dann zu dritt im Bett lagen (bin allein erziehend).
Mich hätte ein Antikörpertest sehr interessiert, aber ich wollte ohne Not im Moment nicht zum Arzt und krank war ich seither nicht mehr.
Genau das hatte ich auch im Februar.
War aber nicht Corona, sofern die Grippe. Die im Februar viel verbreiteter war als Corona.
Corona haben wir jetzt und weißt du was: fast ohne Husten.
LG
Gute Besserung wünsche ich euch und dennoch schöne Weihnachten 🎅🏼
Hattet ihr im Februar auch so einen trockenen Husten? Sowas hatte ich nämlich noch nie vorher und hatte mich vor allem deshalb so gewundert
Also möglich wäre es natürlich- aber ich glaube nicht das ich schon Corona hatte. Starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen, Abgeschlagenheit- hatte ich alles mehrfach in den letzten neun Monaten.
Typische Corona Symptome wie Fieber, starken Husten oder den Verlust des Geschmackssinnes aber nicht und auch sonst niemand in meinem Umfeld. Es ist auch niemand in meinem Umfeld positiv auf Corona getestet worden.
Also nein, ich gehe nicht davon aus und mache auch keinen Antikörpertest. Ich lasse mich einfach impfen. Niemand weiß wie lange die Immunität anhält, und daher ist das für mich kein Grund auf eine Impfung zu verzichten oder weniger vorsichtig zu sein.
Also was soll ich mit dem Wissen?
Hallo
Ich habe auch mal aus Interesse gefragt, bei mir ist es allerdings schon länger her. Mir wurde gesagt, dass ich es mir aus Privatperson „einfach so“ sparen kann. Es kann schon nach wenigen Wochen sein, dass keine Antikörper mehr nachweisbar sind. Da es bei mir mehrere Monate sind, habe ich es gelassen.
LG
Ich habe keinen gemacht, als das möglich war, war es aus meiner Sicht nicht mehr Sinnvoll,
da man da kaum noch antikörper gefunden hätte, die verwinden nach ner Zeit, bzw sind bei Fällen ohne Symptome gar nicht vorhanden, mittlerweil kommt es in mehreren Ländern zu wiederinfetionen ...
Schaden kann ein antikörpertest bestimmt nicht, persönlich würde ich dann auch gleich auf corona testen lassen, denn es gibt ja auch Fälle ohne das man Anzeichen hat.
Bei Fällen ohne Symptome gibt es auch Antikörper, nur wesentlich weniger. Die meisten Antikörper findet man bei Personen mit schwerem Verlauf oder langer Krankheitsdauer