Hallo ,ich habe seit heute Halsschmerzen ,wollte mich dann online für den Schnelltest anmelden um für weihnachten beruhigt zu sein ,da meine Schwiegermama zu uns kommt .
Da ich aber Halsschmerzen und somit Symptome habe darf ich nicht zum schnelltest und wurde zum Screening geladen , bis zur Testauswertung darf ich das Haus nicht mehr verlassen , super Timing.
Wenn ich morgen um 8 beim testen bin was meint ihr bis wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann ??
Danke und lg
Wie lange dauert Testauswertung Österreich
Wenn es ein normaler PCR test ist, dauert das in Deutschland 24h, manchmal nur 20h. Jetzt vor den Feiertagen haben sich viele Leute testen lassen und es dauert wesentlich länger! Ich hatte letzte Woche Donnerstag den Test und habe das positive Ergebnis erst am Samstag bekommen. Mein Sohn wurde Montag morgen getestet und Dienstag gegen 17 Uhr kam das negative Ergebnis. Leider weiß ich nicht wie es bei euch in Österreich aussieht, aber vielleicht hilft dir das ja etwas als Einschätzung
Danke dir :) ich war gestern früh um viertel nach 8 Uhr testen, das Ergebnis kam um 21:00 Uhr abends , lg
Na das ging ja schnell! Ich hoffe der war negativ und du musst die Feiertage nicht in Quarantäne verbringen 🍀