Frohe Weihnachten euch zusammen!
Mein Weihnachtsgeschenk ist wohl eine Erkältung. Naja. Ich hoffe es zumindest,dass es nur eine leichte Erkältung ist.
Gestern morgen hatte ich leichtes Halskratzen. Später dann Schnupfen und Abgeschlagenheit.
Halskratzen ist weg, Husten tue ich so gut wie gar nicht. Es sei denn, mein Hals ist zu trocken.
Kein Fieber. Dafür aber heute einmal etwas Durchfall. Ich bin ein wenig kaputt.
Geschmacks und Geruchssinn vorhanden, wie bei einer normalen Erkältung etwas gemindert.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren wie es bei euch war, die schon Corona positiv getestet waren.
Wie fing das Ganze an, wie steigerten sich ggf.die Symptome.
Hattet ihr noch Geruchs und Geschmackssinn? Hattet ihr Fieber?
Wisst ihr wann und von wem ihr euch angesteckt habt und wann danach die Symptome aufgetreten sind?
Theoretisch sind wir seit dem 14. 12.abgekapselt. Allerdings hatte meine Tochter am genau an dem WE 12/13.12. Selbst etwas erhöhte Temperatur mit Bauchweh mein Sohn hatte Husten, sonst nix.. Deshalb sind sie vom Kiga fern geblieben ab dem 11.12.
Aber ist das nicht fast schon ein wenig lange her?
Ansonsten war ich lediglich seit dem (14.12.) 2x Lebensmittel einkaufen.
Jetzt überlege ich natürlich auch ein wenig, wie ich damit umgehen soll... Abstand zur Familie... Puh. Arzt ja oder nein?
Meine Kinder waren damals allerdings auch nicht beim Arzt oder beim Test und vom Kiga kam weiter auch nix,dass dort Corona war...
Vielen Dank 😊
Welche Symptome hattet ihr und wann traten sie in welcher Reihenfolge auf?
Wir haben den 25.12.! - kurier Deine Erkältung aus und gut.
LG Moni
"Jetzt überlege ich natürlich auch ein wenig, wie ich damit umgehen soll... Abstand zur Familie... Puh. Arzt ja oder nein? "
Ich würde es so machen, wie sonst auch:
- abwarten, auskurieren
- am Montag beim Arzt anrufen: wenn es mir schlechter geht
- zum Wochenendarzt: wenn es so schlecht ist, dass ein Arzt es ansehen sollte (NICHT Notaufnahme!) Wochenandarzt ist bei uns der Bereitschaftsdienst, der hausärztliche Belange an Sonn- und Feiertagen abdeckt. Symptome, mit denen man KEIN Fall für die Notaufnahme ist; aber auch nicht bis zum nächsten Werktag warten kann.
- nur bei akuter Atemnot oder Lebensgefahr beim KH / RTW anrufen.
Sonst, siehe oben!
wie sonst auch:
- weniger Knuddeln
- etwas Abstand halten
- auskurieren
- niemanden anhusten/anniesen
- Hände waschen
- einiges Handtuch nutzen
- Zahnbürsten nicht Kopf an Kopf stellen
- Kontakt zu Menschen meiden, bei denen eine einfache Erkältung schon zu größeren Problemen führt
Du würdest vermutlich sowieso keinen Test bekommen, weil die RKI-Kriterien momentan recht streng sind. Gerade über die Feiertage und zwischen den Jahren ist die Testkapazität eh verringert.
Wir sind gegangen, als einer von uns den Geschmacks- und Geruchssinn verloren hat, weil ab dem Moment klar war, dass es keine normale Erkältung und auch keine Grippe ist. Bis dahin hatten wir uns aber ab dem ersten Symptom von allen anderen isoliert und uns krankschreiben lassen. Das würde ich an deiner Stelle genauso machen, soweit es geht.
Fieber haben wir bis heute nicht, aber alles schon - von Bindehautentzündung über Atembeschwerden bis Magenprobleme. Unsere Tochter hatte einen Tag und eine Nacht lang Fieber, dann war sie Sache erledigt (getestet ist sie nicht, aber wir vermuten, dass sie es hatte). Ich würde mich so weit wie möglich von den anderen fernhalten, viel Lüften, viel Desinfizieren, viel Zeit an der frischen Luft. Du kannst den Bereitschaftsarzt anrufen und fragen, was er empfiehlt.