Corona und Schwanger

Hallo zusammen

Ich bin schwanger (19ssw)
Meine kleine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber und schnupfen. Ich selber seit 3Tagen leichtes Husten. Nun kam heute heraus das wir zu eine bekannte Person die positiv getestet wurde in kontakt waren.
Meine Angst jetzt das ich Corona habe während der Schwangerschaft..

Hat jemand erfahrung?

Ich wäre für jede Antwort dankbar..

1

Hallo,

Da wirst Du einen Test machen müssen um das herauszufinden.

Alles Gute
Sunny

2

Guten Morgen. Musst du sonst nen Test machen lassen um es zu wissen das du Corona hast. Kann auch nur ne Erkältung sein. Mein Mann fuhr eine Woche lang mit seinen Arbeitskollegen im Auto und ist negativ, sein Kollege allerdings positiv.

Wenn es dir um die Schwangerschaft geht ,hat man ja mittlerweile schon genug gehört,gelesen das es nicht schlimmer sein soll als bei nicht schwangeren.

Liebe Grüße und erhole dich

3

Genau: eher sogar ein sehr harmloser Verlauf ! Gute Besserung

4

Ich bin positiv getestet auf COVID worden vor 10 Tagen. Angesteckt vermutlich über meinen Sohn.
Begonnen hat es mit Husten, der wie angeworfen einfach kam. Da war ich natürlich gleich stutzig. Dann 4 Tage streng im Bett, Husten, Kopfweh, Gliederschmerzen, totale Abgeschlagenheit.
Nach 4 Tagen wurde es langsam besser, dafür Geschmacks- und Geruchssinn weg. Immer noch recht müde, aber insgesamt war es ein sehr milder Verlauf.
Bin nun 17./18. SSW. Einmal mit der Gyn telefoniert, die hat mich auch gleich beruhigt.

5

Danke dir für deinen Beitrag!! 🤗 habe heute den Abstrich gemacht, warte jetzt auf die Resultate.