Wunderkerzen und Tischfeuerwerk?🤷🏼‍♀️

Dieses Jahr gibt's ja nun ein Verkaufsverbot von Feuerwerk. Schade aber richtig.

Weiß jemand vielleicht ob es wenigstens Wunderkerzen Knallbonbons oder Tischfeuerwerk zu kaufen gibt?

So das man wenigstens ein bissl Silvesterfeeling bekommt.

9

Ich konnte noch was im Restpostenladen bei uns kaufen. Richtig finde ich das Verbot vom Verkauf nicht. Für mich gehört zu Silvester auch ein Feuerwerk.

11

Dann rede mal mit jemandem, der im Krankenhaus arbeitet, am besten in der Notaufnahme.
Die haben im Moment schlicht und einfach keine Zeit und keinen Platz für alle, die sich Silvester aus Blödheit die Hand verbrennen, aus Blödheit anderer eine heiße Rakete ins Gesicht kriegen oder aus purem Pech von einem brennenden Gartenschuppen verletzt werden...

LG!

12

Das brauche ich nicht. Das ist meine Meinung. In meinem Umfeld hat sich noch nie jemand verletzt, so dass er ins Kh musste. Wir feiern zu Hause. Sind in unserer Straße die nicht überfüllt von irgendwelchen Leuten ist. Da passiert einfach nicht viel bis nichts.

weitere Kommentare laden
1

Bei Kik hab ich sowas Mal gesehen aber ich für hte die haben nicht offen, bestell doch bei Amazon.

2

Hmmm wäre ne Idee. Lieber wäre es mir aber es regional zu kaufen. Aber erlaubt ist es doch oder?

3

Ich denke es geht nur um das Feuerwerk wo man sich verletzen kann alles andere ist, soweit ich es verstanden habe, erlaubt.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe letzte woche paar kleinigkeiten fùr die kids im rossmann gekauft. Wenn ihr einen in der nähe habt kannst mal schauen ob es da noch was gibt. Lg

5

Bei uns gibt’s sowas normal zu kaufen.
Weiß nicht, ob es an NDS liegt. :)

25

Niedersachsen hat ein Verkaufsverbot. Wir kaufen kein Feuerwerk, sehen es uns aber gern an. Aber ich kenne einige, die das Verbot nicht interessiert und die mal schnell in die Nachbarländer fahren um sich mit Feuerwerkskörpern einzudecken.

41

Ist bei uns leider auch so des es viele nicht interessiert und es in Nachbarländer besorgt wird!
Wir leben in Sachsen!
Polen und Tschechien sind da ganz groß obwohl es Einreiseverbot gibt! Scheint manche nicht zu jucken und an kleineren Grenzübergängen scheint das Einreisen dahin sogar zu klappen! 😣
Langsam aber sicher fang ich mich an für solche Mitbürger fremd zu schämen!
Wie man so stur sein kann wegen so einem bisschen Blitz und Knall 💥😣
Gerade bei diesem Feuerwerkszeug is das Risiko enorm das was schlimmeres passiert, weil es nicht geprüft wird! 😣
Ich finds unmöglich und schade das manche da so engstirnig sind!

Man kann nur hoffen das bei manchen nun doch noch die Vernunft siegt!🙄

weitere Kommentare laden
6

Hi
Bei uns verkauft netto Tischfeuerwerke, Knallbonbons, sogar Kinderknaller.
Liebe Grüße

7

Huhu,

Feuerwerk der Kategorie F1 darf man das ganze Jahr über kaufen und abbrennen - dazu gehören auch Wunderkerzen, Knallerbsen und Tischfeuerwerk.

Ich habe mich bereits vor 2 Wochen damit bei einem großen Kaufhaus eingedeckt, da der Run darauf dieses Jahr recht groß sein dürfte mangels der "großen Alternative" für die großen Spielkinder und ich nicht möchte, dass meine Kinder auf das übliche Kleinzeug verzichten müssen, weil ich nicht vorausschauend gehandelt habe.

LG

10

ja gibt es!

19

Klar kannst du Tischfeuerwerk und Wunderkerzen bekommen.

Im Drogerien oder in Supermärkten. Famila, Aldi, und Co.

24

Wir hatten am Tag vor dem Lockdown noch Tischfeuerwerk und Knallerbsen besorgt. Wunderkerze gab es auch, aber wir wohnen in einem Haus mit Reetdach. Da geht so was nicht.
Schau doch mal in den großen Supermärkten.