In anderen Bundesländern finde ich klare Regeln was den Umgang mit schwangeren in der Coronazeit angeht. Bei fast allen steht ein BV fest. Nur Mecklenburg Vorpommern scheint wieder einen Sonderweg zu gehen oder es irgendwie nicht deutlich zu machen.
Ich arbeite mit Kindern im Alter von 3-6. Könnte ggf. wohl auch in den Hort versetzt werden.
Hat jemand Erfahrungen ? Habt ihr ein BV bekommen oder arbeitet ihr weiter ?
Liebe Grüße
Erzieherinnen aus MV hier?
In NRW kenn ich das jetzt nicht so mit dem generellen BV
Hallo,
Ich bin Erzieherin in MV und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Jedoch von meiner Frauenärztin.
Meine Kollegin hat aber aufgrund von Corona die Empfehlung vom Betriebsarzt bekommen ins BV geschickt zu werden.
Also Schluss endlich liegt es an deiner Immunität und dem Betriebsarzt.
Liebe Grüße
Flip +💙28+3
Hey..
Ich bin erzieherin aus MV und in der 27 ssw. Bei mir hat der betriebsarzt über mein bv entschieden. Das ist aber vom Träger zu Träger unterschiedlich, einige Träger schicken einen gleich nach Hause und warten ab was der betriebsarzt sagt u d wieder andere lassen dich solange arbeiten bis du den Termin hattest. Aufgrund von Corona sind die meistens denke ich für ein bv.
Lg
Hat er dich aufgrund von Corona ins BV geschickt?
Nein... Ich hab in der Krippe gearbeitet.. Daher
Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit deinem Träger.
Leider nein. In anderen Bundesländern sind die Kitas eh geschlossen und die Kontaktbeschränkungen anders geregelt. Ich hingegen gehe nach wie vor arbeiten. Im ganz normalen Regelbetrieb ohne Einschränkungen.
Das mag sein, aber das BV ist dennoch trägerabhängig.