Hallo,
Ich wende mich jetzt mal an euch...
Und vorweg, ja...mir tun unsere Kinder auch leid, und ja, sie leiden sicher sehr unter den Einschränkungen...aber:
Mein Sohn ist 5 und ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen am Freitag, keine Ahnung wieviele Kinder kommen...erst hatte ich gesagt er darf hin. Weil es nur Kinder aus seiner Kitagruppe sind, die sich ab Montag eh wieder gesehen hätten...
Aber nun, wo alles zu bleibt, und nur noch ein Haushalt +1Person die Regel ist, habe ich abgesagt...und bin jetzt die Böse.
Nicht bei den Kindern, meiner findet es zwar blöd, aber gibt Corona die Schuld...Nein, die Mama ist muksch...
Nein Exmann (der Papa der Kinder) ist Krebskrank, grade aus der Reha zurück...da müssen wir eben nochmal mehr aufpassen und mir ist es wichtiger sie dürfen ihn sehen als dass sie auf einen Geburtstag gehen...
Denkt ihr auch ich übertreibe?
Die Aussage war eben "die Regeln gelten ja ab 11.1. Und wir feiern ja am 8.1. Ist doch alles ok"
Kann mich jmd verstehen?
Ich verstehe dich und finde deine Entscheidung völlig richtig.
Die muksche Mutter will es bis zum "Termin" ausnutzen, das gibt es immer und zeugt von totaler Unvernunft.
Aber das hatten wir vor dem Lockdown auch schon und auch am kommenden WE werden einige nochmal ein paar Infektionsherde schaffen, bis dann alle auf harten Regeln aktuell werden. Steigen die Zahlen noch weiter bis Februar, geht es sicher auch noch schärfer.
Was glaubst du, wirt noch schärfer?
Danke...finde auch dass die Regelungen eigentlich echt spät kommen...aber nun ja so ist es
Hallo,
ich bin da ganz bei dir..man muss nicht immer alles bis zum Schluss ausreizen und auch gerade im Hinblick auf den kranken Papa absolut richtig entschieden.
Liebe Grüße
Danke für deine Meinung, find es schon schade das ein 5Jähriger der sich weiß Gott auf den Geburtstag gefreut hat es halbwegs versteht und eine Erwachsene Frau jetzt ein Fass aufmacht...
Ich wusste nicht, dass Corona einen Terminplan hat.
Alles richtig gemacht. Ich hoffe sehr, dass dein Ex die schwere Zeit gut übersteht und gesund wird.
Alles Gute für EUCH alle.
Danke, ich hoffe auch, dass wir alle, aber vorallem mein Ex gesund bleiben, denn ob er es so wegstecken würde?
Ich find du hast alles richtig gemacht! Hätte ich genauso gemacht! Aber wegen solchen Personen haben wir weiterhin den Lockdown!🤦🏼♀️
Danke für deine Meinung
Jeder muss bei Corona seinen eigenen Weg finden, den er für sich und sein konkretes Umfeld für vertretbar hält. Und da haben andere kein Recht auf Bewertung. Ja, die Mutter hat Angst, dass jetzt alle absagen, aber sie wird es einem 5-jährigen doch vermitteln können und auch eine schöne Familienparty machen können.
Klar ist es blöd, wenn sie ihrem 6jährigen (😉) jetzt doch wieder erklären muss, dass seine Freunde nicht kommen...meine große wollte im September auch eine Meerjungfrauenparty im Schwimmbad...ging auch nicht...aber ich glaub halt es gibt wichtigeres im moment....so bescheiden wie es ist...
Aber wie kann man im Moment überhaupt daran denken eine Geburtstagsparty zu planen?
Ich hätte genau so gehandelt
Wenn ihr einen Risikopatient im Haushalt habt, so wie du deinen Exmann beschreibst, dann hast du ganz klar richtig gehandelt.
Wer stellt dich als Böse hin, die Mütter der anderen Kinder?? Obwohl du ihnen den Grund genannt hast? Was genau werfen die dir vor? Die Kinder nehmen es hin und deren Mütter regen sich auf? Einfach unglaublich, wie ignorant und egoistisch manche sind!! Vergiss diese Weiber und bleib bei deiner Entscheidung. Lass dich auf keine Diskussion ein. Du hast so entschieden und basta🙅♀️
Naja, ja...die Mutter des Geburtstagskindes ist eben sauer weil meiner nicht kommt und ich damit die Feier gefährdet...
Mein Ex ist ja nicht mehr teil unseres Haushaltes, aber die Kids sollen ihn weiter regelmäßig sehen. Wir sind erst seid März getrennt...sie brauchen ihn und er sie ...
Lass sie sauer sein. Ich glaube nicht, dass du deswegen ihre Feier gefährdet, das ist doch Quatsch.
Es kann natürlich schon sein, dass auch andere Mütter deine Besorgnis teilen und jetzt den Mut finden, ebenfalls abzusagen. Aber auch da hat sie selber schuld, warum organisiert sie jetzt diese Party?? Viele Kinder haben in den letzten Monaten auf ihre Feier verzichtet und sind auch damit klargekommen.
Ich finde diese Mutter sehr egoistisch. Sie verlangt von euch, alle Bedenken und Befürchtungen abzulegen, nur damit ihr Kind feiern kann. Und was, wenn dann doch einer positiv ist und für Ansteckung sorgt? Alles egal, nur Hauptsache ihr Kind durfte feiern??
Hallo
Absolut richtig.
Meine Tochter hat auch in den Ferien Geburtstag ud nein, sie feiert nicht mit Freunden. Lediglich ihre Patentante, meine Schwester, kommt. Sonst niemand.
Sie versteht es und es war ihr eigentlich schon klar als die Schule eher geschlossen hat, dass nur wir ihre engste Familie, feiern werden.
Sie will nur eines, bald wieder in die Schule gehen.... Das wird aber erst was, wenn alle so vernünftig sind wie zb du es bist. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Oh ja...meine Große vermisst die Schule auch sehr, sogar der kleine die Kita obwohl ich sonst jeden Morgen mit ihm darüber lamentieren musste 😅