Hallo zusammen,
kurze Frage, ich komme aus Thüringen und hier gilt wie auch überall? die Regelung, dass sich 1 Haushalt mit einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt treffen darf.
Wie ist das jetzt wenn ich z.b. meine Eltern treffen möchte. Ich bin quasi 1 Haushalt und die Beiden der andere Haushalt. Da es 2 Personen sind, wäre es untersagt.
Aber sie dürfen sich ja quasi mit mir treffen, denn sie selbst sind 1 Haushalt und treffen sich mit mir, also eine Person aus einem anderen Haushalt. Versteht ihr wie ich es meine? Das was ich tue ist verboten, das was sie tun ist erlaubt.
Ich will kein Korinthenkacker sein, ich möchte mich nur an die Regeln halten und Blick gerade nicht durch aus welcher Sichtweise ich es nun betrachten soll.
Nun ist es dich länger geworden..
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich scheine da etwas begriffsstutzig zu sein.
VG K.
1 Person Regelung
Es gibt in Thüringen derzeit eine solche Regelung (noch) nicht. Warte erstmal ab, was die Landesregierung in den nächsten Tag für eine Verordnung beschließt. Anhand des Wortlauts der Verordnung kannst du genau erkennen, was du machen darfst und was nicht.
Hallo,
doch, ab Montag gilt folgendes:
Ein Haushalt-dazu zählen Kinder in Pflege und Patchworkfamilien-darf sich nur noch mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen.
D.h. eine 6 köpfige Familie darf sich mit Oma treffen, aber Oma nicht mit 6 Leuten.
Ergo dürfen sich im Prinzip immer nur 2 Personen treffen.
Grüße K.
FALSCH!
Es gibt noch keine einzige Rechtsverordnung in den Bundesländern.
Der Beschluss von gestern hat überhaupt keine rechtliche Bedeutung!
Ja, so ganz durchdacht sind die Regelungen nicht immer. Muss der Vater halt spazieren gehen, während Du deine Mutter besuchst. Und wenn er wieder da ist, geht Deine Mutter einkaufen und du kannst dich mit deinem Vater treffen????? Ich weiß nicht wieviele Fälle ihr habt aber ich glaub im Moment ist eher die Devise für die nächsten zwei-drei Wochen mal gar keinen Treffen wenns nicht unbedingt nötig ist, sonst lassen die uns aus dem ... Lockdown nie wieder raus.
Prima Idee...
Aber: ich bin gezwungen mich strafbar zu machen mit meinen eltern
Ich bin im 9
Monat mit einer insulin pflicht...jede Woche mindestens ein Termin, manchmal 2
Schule ist nicht ( meine große) und meine kleine 16 Monate darf ja auch nirgends mit
So... Und nun?
Darf ich jetzt bis zur Entbindung nicht mehr zum Arzt? Weil mit können die Kids net, aber betreuen lassen geht ja auch nicht. Ist ja immer ein Kind zu viel
Das auf 2 Haushalte aufteilen macht ja. Bitte mal gar keinen Sinn.. Sind ja dann nicht weniger sondern mehr Kontakte als vorher....
Wie regelt man das bitte ohne sich strafbar zu machen, wenn das durch kommt?
Also mal abgesehen davon, dass ich es auch komplett lächerlich finde, könnte ja eine Person ( zum Beispiel deine Mutter ) zu dir kommen, um auf beide Kinder aufzupassen. das wäre ja ok. Nur beide Kinder dürften nicht zu ihr...