Hallo. Sind mit dem 15 km radius vom Wohnort aus gemeint mit dem Auto oder luftlinie? Lg
15 km radius
Radius ist immer Luftlinie
Ich würde sagen 15km mit dem Auto. Wie soll man das sonst prüfen? Aber das wird wohl nicht so häufig kontrolliert werden. Wer soll das machen?
Wenn man es prüfen möchte muss man alle 15km eine Kontrolle hinstellen, ich denke nicht das wir uns das leisten können. Die Alternative wären noch Fussfesseln 🤣
Bin jetzt lieber wieder still, sonst werden wir wieder zensiert 😉
Ja von mir wurden auch schon einige Beiträge zensiert. Hier darf man nicht seine Meinung sagen leider. Das was die Regierung möchte ich schlicht nicht umsetzbar. Ist eine Flüchtlingsunterkunft ein Haushalt? Oder wie machen die das wohl?
Luftlinie, aber nicht von der Wohnadresse, sondern von der Grenze der Stadt oder des Kreises, in dem Du wohnst. Hiermit kannst Du es errechnen (Radius KM 15 einstellen), aber Du musst dann den Mittelpunkt auf die Grenze des Kreises mit der Maus verschieben, wo ist egal:
https://www.calcmaps.com/de/map-radius/
Hallo,
Luftlinie und ab Stadtgrenze. Zumindest ist das bei uns so.
Von unserem Haus könnten wir theoretisch nicht zum Milchbauern fahren (fällt aber eh wieder unter Einkauf und man dürfte), von der Stadtgrenze aus wiederum kein Thema 🤪. Da wäre das wieder offiziell erlaubt, auch für Freizeit - wie kleinen Spaziergang am Land....
LG
Caro
Das gilt ab der Stadtgrenze und immer Luftlinie.
Aber generell ist die Frage Schwachsinn.
Zum Einkaufen und zur Arbeit darfst du auch weiter fahren.
Alles andere wird ja wohl in dieser Situation egal sein... Auf Lustreisen durch Deutschland kann man ja mal verzichten. Auch wenn es den Meisten schwer fällt.
Bei den aktuellen Benzinpreisen sowieso ...
Tja, würde bei uns eh schwierig funktionieren, da wir ein Flächenland sind. Die nächste Kinderpneumologin ist 60km weg und da müssen wir momentan wöchentlich hin. Also für uns würde sich an der Fahrerei nichts ändern. Aber unsere Inzidenz liegt auch nur bei 55.
Arzt / Einkauf / Arbeit ist ja weiterhin erlaubt, nur eben keine Fahrten zu touristischen Zwecken.
Ärzte und Co sind okay, es geht dabei ganz extrem um Ausflüge.
Wir sind betroffen von dieser Regelung. Wäre es erlaubt, die Kinder von der Schule abzuholen (18 km)?? Möchte nicht, dass sie mit dem Bus fahren. Zum einen ist es ein voller Linienbus und er fährt über eine Stunde...
Gehen Deine Kinder zur Schule? Evtl. ist die Maßnahme ja beendet, bis die wieder in die Schule gehen. Wie kommen sie denn dann morgens hin? Notfalls wirklich beim Ordnungsamt fragen. Echt ..... vollgestopfte Busse und Bahnen, aber Oma Else darf nicht ihre Tochter mit Kind besuchen
LG Moni
Bei uns ist es freigestellt. Und bei meinem Sohn klappt Homeschooling nur bedingt. Deshalb überlege ich, ihn gehen zu lassen...
Meine Tochter lasse ich zu Hause. Bei ihr klappt es sehr gut zuhause...
Das kann & wird niemand prüfen, wenn es im nahen Umfeld ist. Bleib halt einfach zuhause!!!
Luftline um deine Gemeinde. Du darfst zur Arbeit, dein Kind auch von der Schule abholen oder einkaufen.
Aber sollte das Indiz über 200 sein wird es besonders an touristen Zielen kontrolliert. Das geht einfach wenn das Ordnungsamt einfach über den Parkplatz geht oder die zufahrststrassen kontrolliert werdne.
Aber nur weil man sein Auto irgendwo parkt, mit einem Kennzeichen aus einem Risikogebiet, heißt es ja nicht das man da tatsächlich daher kommt.
Das wird dann aber genauer überprüft.