Moin Moin. Meine Lieben. Sagt mal,wie ist das eigentlich bei Tierärzten geregelt ??
Mein Tierarzt z.B trägt selber keine Maske,auch die Schwestern nicht. Es gibt nirgends Plexiglasscheiben zumindest vorne am Empfang .
Gibt es da Ausnahmen?? Denn ich komme meinem TA ja eigentlich doch schon sehr nahe , wenn ich das Tier halte und er es abtastet etc
Um Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
Tierarzt
Bei uns ist Maskenpflicht und ehrlich gesagt erwarte ich das momentan auch.
Dachte davon abgesehen dass es Pflicht ist.
Würde mein Tierarzt das nicht machen dann würde ich mir vorübergehend ne andere Praxis suchen.
Hallo,
bei unserem Tierarzt haben alle eine Maske auf. Allerdings werden bei uns die Untersuchungen immer komplett vom Team gemacht. Ich stehe nur daneben.
Aber auch dann fände ich ein Team ohne Maske sehr unvorsichtig.
LG
Tanja
Unglaublich wie die Regeln gehandhabt werden. War gestern auf der Bank. Musste dort Fiebermessen. Ging gar nicht, da ich vom Spaziergang kam. Mitarbeiter hatten untereinander keinen Abstand und hatten selbst keine Maske auf. Nur eine Plexiglasscheibe. Fand ich auch sehr fragwürdig.
An deiner Stelle Tierarzt wechseln oder FFP Maske besorgen.
Wenn Sie hinter Plexiglas sind brauchen Sie keine Maske.
Im Restaurant hast Du auch nicht mit Maske gesessen!
Sinnvoll ist es aber trotzdem nicht. Da setz ich mir doch freiwillig eine Maske auf, wenn mit meine Kollegen zu nahe kommen.
So halte ich das seit ein paar Monaten. Kann nur für mich sprechen, aber 8h Maske sind nicht so schlimm, wie sich über andere zu ärgern.
Hier ist es so das man nur im Ausnahmefall als Besitzer die Praxis betreten darf. Mitarbeiter und Ärzte tragen alle Masken
Hallo.
Hier wird maske getragen.
Sie wollen das Tier alleine ins Behandlungszimmer nehmen "wegen corona" ...zum bezahlen wird der Halter aber dann ins Behandlungszimmer zu.
Völliger Schwachsinn und ich hab auch deutlich gemacht das mir mein Hund nicht aus der Hand genommen wird und allein ins Behandlungszimmer genommen. Ein Hund guckt immer nach seinem herrschen. Es geht um Lebewesen. Es gehr nichts darum mit am behandlungstisch zu stehen.
Schade das manche nicht im stande sind, die Maßnahmen halbwegs vernünftig umzusetzen....viele machen das gut.
Schönes Geschreibsel.... sorry 😂
Hier kommt gar man gar nicht erst ins Tierarzt-Gebäude ...
... das Tier wird einem von einem Masken tragenden Arzt/Helfer abgenommen (man darf dann von außen durchs Fenster des Behandlungszimmers gucken und mit den Ärzten reden) ...
... bezahlt wird auch von draußen durchs Fenster des Wartezimmers ...
... und alle mit Masken, sobald man miteinander in Aktion tritt (Tierübergabe, Bezahlung).
Bei uns wird Maske getragen und seit Corona dürfen Besitzer die Behandlungsräume nicht mehr betreten.... Nur kurz rein an den Tresen zum anmelden und später zahlen, sonst muss man als Besitzer draussen warten. Die Ärzte kommen dann eben mal kurz raus und besprechen mit den Besitzern (natürlich mit Maske) die Behandlung. Ich durfte im Juli mit rein, als mein Kater eingeschläfert wurde- aber das ist denke ich schon der einzige Grund...
Ach ja: draussen heisst VORM Gebäude, z.b. im Auto oder eben im Freien, auch nicht im Wartezimmer (außer ggf einzelne, nicht mehr so fitte Patienten, der Rest muss draussen bleiben)
Hallo,
bei unserem Tierarzt werden von allen Masken getragen bzw. die Dame am Empfang sitzt hinter Plexiglas und nimmt die Maske nur, wenn sie ihren Platz verlässt. Ansonsten ist Sprechstunde nur mit Termin (ausser Notfälle, aber auch da wird gebeten, wenigstens schnell anzurufen, damit die Praxis vorbereitet ist) und man muss draußen warten.
Nach Weihnachten waren wir mit unserem Hund beim Notdienst (er hat grundsätzlich irgendeinen Mist, wenn unser Tierarzt nicht da ist 🙄), da trugen auch alle Masken.
Ich finde, das Maske tragen sollte doch mittlerweile selbstverständlich sein, wenn man nahen Kontakt hat.
LG
Elsa01
Ich geh mit meiner Katze immer in die Tierklinik und da tragen alle Maske. Auch die Dame an der Rezeption und die Arzthelferinnen.
Vllt für solche Fälle eine FFP-Maske aufsetzen oder eine andere Praxis aufsuchen.