Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand mit einer Risiko Ss den Berechtigungsschein für die Ffp2 Masken erhalten hat ?
Die Kk konnte mir keine richtige Auskunft geben nur das zuerst die Ü 60 verschickt werden und danach alle anderen Berechtigten dran sind...nur wann steht in den Sternen 🙈
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob das für ganz Deutschland gilt oder nur für Bayern.
VG
Berechtigungsschein Kk bei Risiko Ss
Mein bester Freund hat den Schein letzte Woche bekommen, er ist 45 Jahre alt, wohnt in NRW.
Ah super danke für deine Antwort!
Meine Freundin hat aufgrund der Risiko SS schon im Dezember den ersten Coupon bekommen,jetzt die nächsten beiden. Ihr Partner hat die Coupons aufgrund seines Asthmas bekommen. Beide sind privat versichert.
Ja, hier ich bekam gestern meine Gutscheine
Für je 6 Masken zu 2 Euro
AOK Pflichtversichert bei Aok
Vorerkrankt mit Copd
Meine 20 Jährige Tochter ist Allergikern Sie bekam auch welche
LG
Mein Sohn (19) hat sehr schweres Asthma und hat bisher nichts bekommen, ich mit meinem Asthma auch nicht...
Hallo,
Die Gutscheine werden ja bis Mitte Februar versandt.
Bei Risikoschwangeren ist es wohl eine Glückssache ob die Risikoschwangerschaft rechtzeitig als solche bei der KK bekannt gewesen ist (als ausgewertet wurde).
Bist du 35+ hast du Glück, Schwangere über 35 gelten ja als risikoschwanger und sollen Gutscheine bekommen.
Dein Mann/deine Frau kann sich in Gruppe 2 als Kontaktperson einer Schwangeren impfen lassen.
Lg und alles Gute
Also ich habe heute den Brief mit den beiden Berechtigungsscheinen erhalten. Es kommt wohl auch drauf an, wie weit man in der SS ist, die Daten wurden wohl schon vor einigen Monaten erhoben, wenn ich das richtig verstanden habe 🤔
Ich hab fälschlicherweise Gutscheine bekommen. Ich hab bei meiner Krankenkasse angerufen, die meinten aufgrund der Risikoschwangerschaft. Ich hab aber bereits im September entbunden. Das kommt daher, dass bereits im letzten Juli die Daten erhoben wurden. Wenn jetzt erst alle welche kriegen, die „damals“ relevant waren, kann es sich bei aktuell schwangeren Frauen vielleicht verzögern.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich weiss leider nicht ob meine Risiko Ss bei der Kk hinterlegt ist denn als die Dame nach gekuckt hat war die Leitung auf einmal unterbrochen 🙈
Naja ich warte jetzt einfach mal noch ab...
Meiner kam heute an. Bin 24 und Meine Krankheit Gehört anscheinend auch zu den höheren Risiko & wohne in Bayern. Bin allerdings nicht mehr schwanger. So wie es da steht werden die nach und nach verschickt.