Hallo ihr Lieben,
Wir hatten vor 9 Tagen Kontakt mit einem Corona-Infizierten, was wir vorhin erfahren haben.
Vor 3 Tagen hat meine Kleine (9 Monate) Schnupfen, tränende Augen, ein wenig Husten bekommen.. sie schläft auch viel und ist schlapp, hat aber kein Fieber!
Wir wollen uns morgen auf jeden Fall testen lassen, meiner Kleiner möchte ich den Test aber nicht antun... bis zum Ergebnis wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen.. ich mache mir solche Sorgen und hoffe sehr, dass es nur eine Erkältung ist 😢
Ich würde gerne wissen, ob eure Babys bzw. Kleinkinder (falls sie auch mit Corona infiziert waren) auch Schnupfen und tränende Augen hatten (mich wundern vor allem die tränenden Augen)?
Welche Symptome hatten eure Kleinen?
Liebe Grüße und bleibt gesund 🙏❤️
Baby Corona-Symptome
Was heißt du willst dem Baby den Test nicht antun? Der ist nicht schlimm! Und wir so bei Grippe auch schon seit Jahren gemacht. Auch bei Babys.
Welcher test wird denn bei Grippe seit Jahren gemacht?
Es gibt wohl Ärzte, die darauf testen.
Mein Hausarzt guckt auf die Symptome und die Wahrscheinlichkeit und beschließt dann, ob er "Grippe" oder "Infekt der oberen Atemwege" (oder so ähnlich) aufschreibt. Die beiden Male, wo ich dann laut Symptomen Grippe hatte, dachte ich dann auch, nie wieder richtig gesund zu werden. Wurde es aber dann trotzdem irgendwann
Welche Viren es wirklich sind, ist (im Normalfall) vielleicht für die Gesellschaft von Bedeutung, aber nicht für das einzelne erkrankte Individuum, wenn die Krankheit nicht eine ganz spezielle Therapie benötigt. Und die besteht bei den meisten Menschen bei den meisten Atemwegserkrankungen ja eher in Linderung der Symptome bzw. vor allem Auskurieren durch Ruhe.
LG Jolly
Ich würde abwarten was der Arzt sagt.
Was hätte ein Abstrich denn für eine Konsequenz? Als Kontaktperson 1 seid ihr jetzt eh in Quarantäne, corona kann nur symptomatisch behandelt werden - also wir bei jeder virus Infektion, egal welchen Namen er hat.
Klar will man es irgendwie wissen, kann ich verstehen.
Ich denke du musst abwägen was "schlimmer" ist... Der Abstrich (er ist nicht angenehm aber schnell wieder vorbei) oder das nicht wissen ob sie an corona erkrankt ist.
Wie geht es euch?
Der dreijährige Sohn einer Freundin hatte nur 1 Nacht lang erbrechen. Sonst nichts. Meine Freundin und der grosse Sohn waren zuerst positiv, dann haben sich ihr Mann und der Kleine angesteckt. Der Kleine wurde erst getestet als er Symptome hatte. Alle waren erst K1 da sie Kontakt zu einer später positiv getesteten hatten.
Wurde das Erbrechen denn als Symptom gesehen? Unser großer hat auch eine Nacht erbrochen und sonst ist seither nichts mehr. Wir müssen am Montag zum Test, bin gespannt wie das läuft mit fast 3Jährigem und 6Monate alter Tochter?!
Ja klar. Bei Kleinkindern sind Erbrechen und Durchfall Symptome. Sie haben seltener Erkältungssymptome
Lass einen Test machen, dann weißt du Bescheid! So schlimm ist das doch nicht!
Wie gehts euch und dem Baby? Habt ihr einen Abstrich machen lassen?
Hi,
meine Tochter war schon größer, 20 Monate, als wir im Dezember alle Corona hatten. Sie hatte 2 Tage Fieber und etwas Schnupfen.
Bindehautentzündung kann ja wohl auch ein Symptom sein, da finde ich tränende Augen nicht so abwegig. Wie arg hat er denn Schnupfen? Meine Tochter hat immer tränende Augen, wenn sie arg verrotzt ist.
Ich hab die kleine übrigens nicht testen lassen. Ihr großer Bruder und wir Eltern hatten zeitgleich Corona, ich bin mir deshalb sicher, dass sie es auch hatte. Wir waren ewig in Quarantäne, ich fand den Test unnötig.
Alles Gute euch!