Impfung Pflegepersonal - trotzdem Anrecht wenn in Elternzeit?

Ich habe heute den Brief des Landes Ba-Wü bekommen, und als Mitarbeiterin eines mobilen Pflegedienstes hätte ich nun die Möglichkeit zur Impfung.
Bin aber momentan in Elternzeit. Ich würde mich sehr gerne impfen lassen, denke das ist aber sicher nur für die tatsächlich arbeitenden Kolleginnen vorgesehen... Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Elternzeit und Impfung?

1

Ich bin in Elternzeit und geimpft. Habe aber die erste Impfwelle in unserem Unternehmen abgewartet und mich jetzt erst Impfen lassen. Irgendwann musst du ja auch wieder arbeiten.

2

Bekannte ist langzeitkrank (Krebs/Chemo) und durfte weil sie in der Pflege arbeitet

3

na klar ruf doch einfach mal an.

4

Hallo, meine Kollegin ist ebenfalls in Elternzeit und durfte sich schon impfen lassen. Wir arbeiten als Betreuungskräfte im Altenheim.

5

Wow, das ist ja klasse...muss ich da meinen Chef bitten mir was auszufüllen oder wie läuft das ab? Oder einfach versuchen nen Termin im impfzentrum zu ergattern

6

Wir wurden mit den Bew. zusammen im Heim geimpft.

7

Ich bin auch Krankenschwester in Elternzeit und aus BaWü und habe nix bekommen. 🤷🏻‍♀️