Lockdown Verlängerung bis 15.03 geplant. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch weiter an die Kontaktbeschränkungen halten?
Lockdown Verlängerung bis 15.03
Ich finde es - gelinde gesagt - zum Kotzen! Ich kann seit Mitte Dezember nicht arbeiten, mit Kleinkind (15 Monate) ist das überhaupt nicht möglich. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet sehr viel und durch die Kontaktbeschränkungen kann niemand helfen, also mache ich fast alles alleine. Die Einsamkeit macht mich kirre und meiner Kleinen fehlt Kontakt zu anderen Kindern.
Ich bin unglaublich wütend auf unsere Regierung und die EU, die es nicht gebacken bekommen, genügend Impfstoff zu bestellen oder dafür zu sorgen, dass es genügend Produktionskapazitäten gibt. Wütend, weil die kinderlose Kanzlerin KEINE Ahnung hat, wie sich die Doppelbelastung Arbeit und Kinderbetreuung anfühlt. Sauer, weil es außer Lockdown NICHT EINE EINZIGE Idee gibt, die einen anderen Ansatz verfolgt. Die App ist sinnos und die Gesundheitsämter faxen weiterhin die Zahlen ans RKI, nachdem sie sie in eine Excel-Tabelle abgetippt haben. Ganz zu schweigen von den Millionen Unternehmen, die auf dem letzten Loch pfeifen und für die es keine Perpektive gibt. Der Mist läuft jetzt seit EINEM Jahr, getan hat die Regierung NICHTS. Sie hat geschlafen. Keine Studien zur Virusverbreitung, wer sich wo tatsächlich ansteckt. Genügend Daten gibt es ja seit einem verdammten Jahr. Ein Blick nach UK, Israel oder GB zeigt, dass es auch anders hätte gehen können, auch in den USA sind mittlerweile 13 Millionen Menschen geimpft.
Aber ich halte mich an die Kontaktbeschränkungen.
Warum kannst du nicht arbeiten?
Ich finde schon, dass die Regierung etwas getan hat und zwar schneller und effektiver als z.b. in GB
Also ich hab hier ein 14 Monate altes Kind und ich könnte definitiv kein Homeoffice machen. (Tagsüber) nur abends/nachts.
Sicher werd ich mich dran halten. Ich fände es richtig, so blöd das für viele auch ist. Dass Teillockdown nicht viel bringt hat man ja im November schon gesehen. Ich hätte lieber kurz richtig hart als so ein Dauergezottel.
Ja, logisch hätte ich lieber ein normales Leben, das interessiert bloß diese Sch...pandemie nicht.
Klar ist das ätzend. Aber ich bin Risikopatient - also werde ich weiterhin keine Kontakte haben und Abstand halten. Bin froh wenn ich zum impfen darf und hoffe dass ich beide vor August kriege
Mir war das schon im November klar, dass es den ganzen Winter so gehen wird.
Winter ist Hochsaison für Viren, die die Atemwege befallen , von anderen Corona Viren ist das ja auch so.
Im April gehen die Infektionen saisonal bedingt immer zurück.
Es wird nächsten Winter wieder so sein, das Virus mutiert, es gibt hohe Ansteckungszahlen, wie bei Influenza auch, da werden den ganzen Winter auch wieder Einschränkungen erfolgen, Kontakte werden verboten, Schulen geschlossen, ich denke das wird sich auch die nächsten Jahre wiederholen.
Großveranstaltungen wie Konzerte mit mehreren zehntausend oder sogar hunderttausend Menschen wird es gar nicht mehr geben.
Auch private Feiern werden beschränkt werden zumindest regional wenn die Zahlen zu hoch sind.
Dass das alles nicht sinnvoll ist, ist offensichtlich.
Sehr richtig.
Mit etwas Glück mutiert das Virus so, dass die impfungen helfen, mit etwas pech braucht es jedes Jahr eine neue Impfung, so wie bei der Grippe.
Würde sogar Arbeitsplätze schaffen
Naja, war doch klar, dass nicht von jetzt auf gleich alles aufgehoben wird. Lockdown schimpft sich ja seit Oktober jede Art der Einschränkung.
Solange die Regeln sinnvoll sind, werde ich mich auch daran halten.
Hallo,
in Sachsen öffnen die Kitas ab nächster Woche wieder. Der Rest ist mir dann langsam so ziemlich egal.
Ich verhalte mich so wie es für richtig halte und verantworten kann. Und bevor jetzt wieder die große Aufregung kommt, nein wir feiern hier nicht ständig Partys in großer Runde, aber wir treffen weiterhin die Großeltern gemeinsam, mein Kind darf draußen uneingeschränkt mit allen Nachbarskindern spielen und wir besuchen gelegentlich auch mal eine befreundete Familien zu Hause.
LG Nenea
100 Herzen für dich - leider darf ich nur eins vergeben.
Der Beitrag könnte von mir sein, sehe ich ganz genauso!
Könnte auch 1:1 von mir sein👍
Hallo,
Es war zu erwarten. Letzte Woche wurde bei uns schon beschlossen, dass Kitas und Schulen bis Ende Februar geschlossen bleiben 😞
Es nervt, aber nützt nichts....
Ich halte mich an die Regeln, und wir sind größtenteils zu Hause.
Lg
Natürlich halten wir uns an die Kontaktbeschränkungen!
Was ist das denn für eine Frage?
Wir leben in einer Demokratie. Das heißt, ich kann gegen Regeln klagen, mich Sammelklagen anschließen,...
ich kann die Politiker anschreiben und protestieren und sie werden mich NICHT dafür ins Gefängnis werfen. Ich kann überall meckern, wie ätzend das alles ist.
Aber ich kann nicht machen, was ich will!
So, und jetzt zu meiner Meinung:
Ich finde eine Lockdown-Verlängerung besser und konsequenter, als jetzt Lockerungen zuzulassen, die keinen Bestand haben können. Die Zahlen sind jetzt ungefähr so hoch, wie sie im Oktober waren. Ohne einschneidende Maßnahmen sind sie exponentiell nach oben geschnellt.
Für mich gilt also: lieber Lockdown jetzt und Lockerungen im April, wenn es warm wird.
Ich hätte gerne einen Sommer, der so ähnlich entspannt wird wie der letzte.
Ich möchte, dass meine Kinder dann wieder in die Schule gehen, wenn man zumindest gescheit lüften kann.
Und ich möchte, dass meine Eltern trotz Kontakt zu den Enkeln gesund bleiben, bis sie geimpft sind.
Da werde ich sicher nicht jetzt auf den letzten Metern die Nerven verlieren.
Wir haben uns im Lockdown eingerichtet und schaffen das jetzt auch noch ein paar Wochen.
LG!