Hallo zusammen,
ich habe heute im Internet gelesen, dass diese Schnelltests wohl zwischen 5€ - 10€ kosten sollen. Das heißt, dass wir bei 5 Personen für jede Freizeitaktivität, Essen gehen, Kino usw. evt. zwischen 25€ - 50€ zusätzliche Kosten haben könnten. Ich muss gestehen, dass das bei uns dann finanziell einfach nicht drin ist. Das mag für Alleinstehende oder Paar gehen, aber als Familie ist man dann wieder der, der gehörig draufzahlt.
Wir werden also weiterhin unsere Pizza holen und daheim Kinoabend vor dem Fernseher mit den Kindern machen.
Schnelltest Kosten - seid ihr bereit das zu zahlen?
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich es dafür nicht ausgeben.
Dann lieber wie du schon sagst, Kino Abend zuhause
Nein, würde ich nicht machen
Naja es ist ja jetzt auch nicht Sinn der Sache dass man wieder munter als wäre nix unterwegs ist und jeden Tag was anderes macht und der Staat das ja schon schön zahlt, sondern es soll dazu dienen dass man halt "ab und zu" mal wieder "rauskommt".
Soweit ich gehört habe bekommt jeder Bürger einen Test pro Woche kostenlos. Dann muss man sich halt überlegen was man damit macht.
In meinen Augen reicht eine "Unternehmung" die Woche völlig, da ja auch die Selbsttests nicht wirklich sicher sind und es viele Anwendungsfehler geben wird. Und wenn wir dann doch mal ein besonderes Wochenende machen wollen mit Kino UND Essen gehen oder so dann zahlen wir es halt.
Das mit den kostenlosen Tests wird genauso gut klappen wie mit den FFP2 Masken und den Impfungen.
Naja die Tests bekommt ja JEDER, das mit den Masken funktionierte bei uns doch super, jeder bekam welche, außer dem einzigen echten Risikopatienten den wir haben
Na ja, es kommt darauf an für was.
Wenn ich mich entscheide essen zu gehen oder in den Freizeitpark, dann plane ich ohnehin eine gewisse Summe ein.
Ob das nun jährlich steigende Preise sind, die ich einfach so hinnehme, weil es halt so ist, dass alles teurer wird oder ob es für ein Extra ist, macht in meinem Geldbeutel keinen Unterschied.
Nun, diesen Aufpreis würde ich bewusst mitbekommen. Andererseits wüsste ich dann ja wofür ich es ausgebe. Bei anderen Preissteigerungen, weiß ich manchmal nicht wofür. Ich nehme sie nur hin, weil ich die Wahl habe zwischen machen (zum neuen Preis) oder nicht machen.
Beim Schnelltest ist es ja auch.
Insofern würde ich mich wohler fühlen mit Test. Dann wäre das Gefühl besser, dass ich vermutlich weniger jemanden anstecke. Und auch, dass ich mir vermutlich nicht so einfach das einfange.
Für diese Wahrscheinlichkeitssicherheit bin ich durchaus bereit etwas zu bezahlen.
Wie gesagt bei anderen Preissteigerungen weiß ich nicht mal, ob sie in mehr Sicherheit, mehr Personal oder mehr in die Gewinnspanne fließen, ich nehme sie nur hin. Entsprechende Aktivitäten mache ich dann seltener, aber weiterhin.
Die Schutzmaßnahmen sind für Familien schon ein wesentlicher, nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
Wir haben zwei Schulkinder und für die Busfahrt und in der Schule sind ja eine bestimmte Art von Masken verpflichtend. Das geht schon ins Geld.
Wir Eltern brauchen ja auch Masken für den Einkauf/Arbeit.
Und dann noch die Tests für vier Personen...wir werden sehen, aber glücklich macht mich das finanziell sicher nicht.
Ja, so ist es bei uns auch. Bei mir zahlt noch nicht mal der Arbeitgeber für die FFP2 Masken. Die Kinder brauchen täglich Masken, wir mussten technisch mit Tablet und Laptop aufrüsten, damit beide Schulkinder und ich von daheim aus arbeiten können. Das geht bei 5 Personen mittlerweile wirklich ins Geld. Gut, man spart im Moment an anderer Stelle. Aber wenn Fußballtraining nur noch mit Test erlaubt ist, dann komme ich bei zwei Fußballern in der Familie und 2-3 mal pro Woche Training nicht besonders weit mit einem kostenlosen Test pro Woche.
1 Schnelltest pro Woche soll kostenlos sein.
Die Selbsttest zwischen 5 und 10 Euro hatte ich gestern gelesen.
Finde die ganz ok als Ergänzung. Bevor man zu Schwiegereltern, Großeltern geht oder jemanden Trifft mit dem man selten Kontakt hat.
Ich glaube nicht das ein Selbsttest zum Eintritt reicht. Dann werden vom Sohn alle Proben gezogen, weil der gestern erst einen negativen Test hatte. Wer will das kontrollieren.
Eben, genau das haben eine Kollegin und ich heute auch gesagt. Wer will das überprüfen, ob die Tests auch stimmen.
Genau in Österreich reicht der Selbsttest nicht.
Das muss ein Schnelltest sein.
Im Aldi gibt es die ab Samstag. 5 Stück für 25 Euro.
Ich werde auf der Arbeit alle 48 Stunden getestet.
Nein, sicher nicht.