Was für ein Regelwahnsinn....Kita und Schule Niedersachsen

Hallo alle zusammen, seid ihr auch so erfreut über die neuen Regeln in Niedersachsen für die Kitas und Schulen? Gefühlt wird das alle drei Tage ein neues Programm. Ich hoffe, dass meine Chefs (wenn ich das Tal der Kurzarbeit jemals wieder verlassen kann) flexibel sind, weil sie sich ständig darauf einstellen müssten, dass ich kurzfristig ausfallen werde, weil die Kita wieder geschlossen wird. Einen neuen Job suche ich mir nicht. Da wird das nicht besser oder einfacher.

1

Was genau stört dich denn und was hast du erwartet?
Kitas zulassen bis Ultimo?
Kannst du dann arbeiten?
Du kannst ja dein Kind daheim lassen, es gibt ja nicht die Pflicht es in den Kindergarten zu bringen.

Corona hat uns zumindest eines gelehrt:Man kann sich auf nix verlassen.
Du kannst jederzeit selbst in Quarantäne gehen müssen oder dich daheim komplett einsperren, aber dann kannst du auch nicht arbeiten gehen...

Was sollen sie bitte genau machen?

Sich immer über alles aufregen hilft ja auch nix.

2

Was mich stört? Dass in unserer Region die Kitas weiterhin nur mit Notbetreuung laufen wird und die Inzidenz drei Tage lang unter 100 sein muss, um mein Kind auch mal wieder in den Kindergarten bringen zu dürfen. Und da sich dieser Wert ja ständig verändert und um die 100 schwankt, wird das wohl ein ständiges Hin- und Her.

3

"ERFREUT" sollte auch ironisch sein

weitere Kommentare laden
7

Ich frage mich gerade, wie das in der Praxis läuft.
Noch sind wir über 100. Mein großer ist nicht in der Notbetreuung, sondern in der Vorschulgruppe, die Kinder aus allen Gruppen hat. 3 Tage die Woche für jeweils 2 1/2 Stunden, besser als keine sozialen Kontakte für ihn.
Sinken wir 3 Tage unter 100, darf er in seine normale Gruppe. Was passiert, wenn nach 3 Tagen der Wert wieder über 100 ist.
Kommt danm wieder die Vorschulgruppe mit den gemischten Kindern. Oder fällt die Gruppe aus, und er ist schlechter gestellt, als jetzt.

8

Naja, ich kann ja verstehen dass sich in Regionen ü100 nicht gefreut wird, aber wir sind seid Wochen unter 40 und trotzdem nur im Notbetrieb und ja, ich freu mir grad den A**** ab, das mein kleiner wenigstens wieder Normalität hat.

Tut mir wirklich leid für eure Kinder, dass es da noch nicht weiter geht, aber was hätten sie tun sollen? Fröhlich öffnen egal was die Inzidenzwerte sagen? Damit wir dann in wenigen Tagen/Wochen wieder ganz auf 0 fahren?

Haltet euch lieber weiter an die Regeln und hofft dass die Impfungen bald auch euch unter 100-50 heben.

9

Da wir schon seit Wochen im die 50 liegen bin ich auch recht froh, dass es wieder los geht, wir endlich die Eingewöhnung starten dürfen und ich normal arbeiten kann. Dachte schon es kommt da nie was in die Gänge. Da gibt es wenigstens mal eine Perspektive.