Corona

Hallo ihr lieben

Leider wurde ich auf corona positiv getestet
Meine kleine Tochter hat aber nichts
Und sie ist auch fit ich soll sie erst testen wenn sie anzeichen hätte.
Naja ich frag mich jetzt ob sie negativ ist oder positiv, da wir bevor ich wusste das ich corona habe vom selben löffel sogar gegessen haben gekuschelt haben, da ich auc noch stille ist es ziemlich schwer Abstand zu halten
Bei meinem Mann bleibt sie auch nicht wirklich lange sie will dauernd zu mir mehr als sonst .. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur noch mit Maske
Und bin überfordert ob es überhaupt was bringt oder qas ich machen muss. Leider werde ich nicht aufgeklärt wenn ich Anrufe us frage

3

Hi,
ich glaube du kannst dir die Maske sparen. Ihr müsstet euch dann räumlich trennen.

Ob du das willst ist Natürlich dir überlassen. Es ist schwierig. Ich würde meinen Sohn trotzdem knuddeln und kuscheln. Ich glaube auch nicht, dass er das verstehen könnte, wenn ich mich nicht kümmern würde und außerdem braucht er auch seine Mama.

Da es hier auch nicht wirklich möglich wäre uns strikt räumlich zu trennen, würden wohl auch mein Mann ganz normal bei uns sein. Wir würden einfach hoffen, dass die sich nicht anstecken oder nur einen leichten Verlauf bekommen.

Finde es aber schwierig, da richtig zu handeln. Ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

1

Du solltest dich dringend isolieren und dabei muss es erstmal egal sein, was die Maus will. Leider. Sonst steckst du am Ende nicht nur sie, sondern über sie deinen Mann an.
Oder hat man dir gesagt, dass es mit Maske ok ist?
Wäre mir echt zu riskant.

Wir hatten es auch alle drei. Nacheinander und die Motte zwischendurch. Drei Tage Fieber und Unwohlsein waren es bei ihr.

2

Oh hoffe ihr habt es jetzt hinter euch ?

Nein mir wurde nichts gesagt
Obwohl ich sagte das ixh mit Maske bin und ich sehr schwer luft kriege
Ich ruf denke morgen einfach mal an

4

Hi,
ja, wahrscheinlich hat sie es schon. Genau wissen kannst du es natürlich nicht. Die Entscheidung wie ihr mit der Situation umgeht, liegt letztendlich bei euch. Es wird offiziell empfohlen, dass du dich so weit möglich isolierst von deiner Familie.
Mein Sohn hatte Corona aus dem Kindergarten, er hat uns alle angesteckt. Wir haben ständig Maske getragen und 2x/Stunde gelüftet. Genützt hat es nichts, er hat uns vermutlich bereits vorher angesteckt. Er war übrigens symptomfrei. Seine kleine Schwester hatte Fieber und Schnupfen.
Du musst dir halt überlegen: zu 95% (die Zahl ist aus der Luft gegriffen) hat sie es bereits. Ist es zweckmäßig und angebracht für die geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht hat, einen sehr großen Aufwand zu betreiben? Anders ist da natürlich auch die Frage: Könnten ihr es euch verzeihen, wenn sie dadurch sehr krank werden würde?
Es ist total schwierig, wir haben einen riesen Aufwand betrieben und unsere Kinder separiert in der Hoffnung, dass die Kleine verschont bleibt. Das war furchtbar für alle beteiligen und völlig umsonst. Aber wir haben unser Bestes gegeben🙈
Gute Besserung !

5

Ich kann nur von uns berichten.Wir hatten auch Corona.Mein Mann hatte sich in der Firma angesteckt, nachdem er nach einer langen Zeit Mal wieder jemand mit zur Baustelle mitgenommen hatte..Dieser war leider ziemlich krank . zwei Tage später lag mein Mann flach und auch meiner großen Tochter ging es nicht gut.Er würde dann getestet , leider positiv. An dem Tag wo wir die Info bekamen hatte ich selbst leichtes Halskratzen.Unsere jüngste Tochter zu dem Zeitpunkt knapp 20 Monate hatte keine Symptome und unsere mittlere auch keine Symptome.Die Dame vom Gesundheitsamt sagte uns auch wir sollen keinen Test machen wenn keine Symptome da sind,aber unser Hausarzt hatte uns alle herbestellt auch unsere zwei Kids ohne Symptome. Ende vom Lied war,dass wir alle positiv gewesen sind.Auch die ganz Kleine.Die Dame vom Gesundheitsamt sagte selbst noch zu uns das es fast unvermeidlich ist mit ganz Kleinen Kindern.Es hätte auch garnicht funktioniert sie räumlich von uns zu trennen.Ihr ging es von allen anderen am besten sprich sie hatte nix. Du kannst nur versuchen,es so hygienisch wie möglich zu machen.tut mir leid für dich,ich weiß wie dass war.Alles andere als schön.Gute Besserung!

6

Wir hatten damals keine Wahl - wir waren beide positiv und auch richtig krank, heftige Symptome ohne Ende. Unsere Tochter wurde auch nicht getestet, da sie überhaupt keine Anzeichen hatte. Es ist unklar, ob sie infiziert war. Ich kenne auch Paare, wo nur einer positiv war, obwohl man sich räumlich nicht so trennen konnte.

Uns hat die Ärztin damals empfohlen, dass wir das mit der Maske lassen sollen. Es wäre für das Kind psychisch extrem anstrengend, wenn beide Eltern den ganzen Tag mit Maske rumlaufen, in dem Alter brauchen sie einfach die Mimik. Man kann das Kind auch nicht zwei Wochen heulen lassen, wenn es das Bedürfnis nach Mama hat - das wäre grausam.

Wir haben damals getan, was in unseren Kräften stand (viel desinfiziert, trotz absoluter Erschöpfung immer ein bisschen an die frische Luft usw.), und haben versucht, gewisse Sachen zu vermeiden (z.B. Streicheln nur noch außerhalb des Gesichts, Küsschen nur auf den Arm oder so...). Aber das Kind braucht Kontakt und Nähe, das kann man nicht komplett abstellen. Das ist einer der Fälle, wo Selbstisolation nur bedingt möglich ist und man gut abwägen muss.

7

Hallo
Du arme :(
Wir hatten auch corona
Als erstes mein Mann 5 Tage später wurde ich positiv getestet und 3 Tage nach mir war meine Tochter auch krank .

Sie war zu der Zeit 1,5 Jahre hab auch noch gestillt damals sie hatte 3 Tage erhöhte Temperatur und sie war müde .
Ich wünsche euch gute Besserung!!

8

Ahja isoliert hab ich mich nicht von ihr .
Ich habe ja auch gestillt man konnte es eh nicht mehr ändern