Hallo.
Ich werde morgen mittag mit diesem Impfstoff geimpft. Bin froh das es jetzt doch so schnell ging und das es dieser Impfstoff sein wird. Da das Verfahren wie es hergestellt wird schon viele Jahre gibt im Gegensatz zu den neuen Verfahren bei Moderna und biontech.
Dennoch habe ich echt Respekt vor den Nebenwirkungen.
Wer hatte Nebenwirkungen von euch die auch damit geimpft wurden. Was hattet ihr für Nebenwirkungen? Wie schnell kamen sie und wie lange hielten sie an?
Danke schon mal für Antworten.
Astra Impfung Nebenwirkungen
Hallo!
Ich hatte ueberhaupt keine Nebenwirkungen. Noch nicht mal Roetungen an der Einstichsstelle.
Ein paar Kollegen hatten allerdings 1-2 Tahe Fieber und Kopfschmerzen, die mit Paracetamol weggegangen sind!
Hatte etwas schmerzen im Arm für ca 2-3 Tage und war am nächsten Tag etwas schlapp und müde. Mehr war nicht.
Hallo,
Ich wurde letzte Woche das erstmal geimpft. Schon auf der Heimfahrt hab ich bemerkt das mein Nacken sich versteift hat,gegen Abend bekam ich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, aber alles im Rahmen.
Extrem jedoch war die Müdigkeit, hab jedoch ne starke Pollenallergie und war eh stehend K.O., denke es war die Kombi.
Einen Tag später war alles okay.
Besorg dir vielleicht Paracetamol, wenn du was hast,soll das am besten wirken.
LG
Schlau ausgesucht.
Ich wurde Mittwoch vor einer Woche geimpft. Am Abend bekam ich dann sehr hohes Fieber mit Schüttelfrost, das bis Samstag anhielt.
Bis jetzt aber (!) kämpfe ich mit einer Entzündung in beiden Handgelenken. Meine Hände sind taub. Es erinnert an einen Karpateltunnelsyndrom.
Dies macht mir sehr große Angst. Vorher hatte ich nie im geringsten damit Probleme gehabt.
Die Teilnehmer der Studie 1 und 2 bekamen prophylaktisch über 24 Stunden Paracetamol. Ich finde abEr Ibuprofen besser.
Ich kann dir nur berichten, was mir erzählt wurde. Von 73 Personen hatten 56 Nebenwirkungen. Eine davon ziemlich heftig und ist seit über eine Woche krank geschrieben. Die Art von Nebenwirkungen weiß ich nicht.
Von dreien, die mit Bio geimpft wurden, hatten zwei sehr starke Schwellungen an der Einstichstelle.
Hallo,
Ich würde Montag um 15.00 h geipmpft.
Am Abend dann massive Überlkeit und ich habe angefangen zu frieren.
Dazu war ich sehr müde und bin dann ins Bett.
Am nächsten Morgen dann aufgewacht weil ich stark am schwitzen war und Durst hatte.
Ich hatte Fieber dazu Kopf und Muskelschmerzen und später kamen noch Gliederschmerzen.
Und einmal Durchfall.
Kopf und Muskel/Gliederschmerzen hielten den ganzen Dienstag und Abend nochmal etwas Fieber.
Am Mittwoch war mir noch Kotzübel und mir war flau.
Und da auch nocheinmal Durchfall.
Bei uns hatte nur 3 Kollegen keine Nebenwirkungen der Rest hat sich im Schnitt 1 bis 2 Tage krankgemeldet.
Das hat auch schon die Betriebsärztin beim Aufklärungsgespräch prophezeit.
Also von allem ein bisschen was aber ich konnte mich da etwas drauf einstellen.
Und das alles wäre auch für mich kein Grund gewesen mich nicht zu impfen.
Ich wünsche dir alles Gute
Achso ich wurde mit AstraZeneca geimpft
Schmerzen im Arm, ca 2 Tage lang und einfach ein k.o.-Gefühl am Abend.
Prophylaktisch wurde nichts vorher eingenommen.
Nach der Impfung hatte ich nichts. Morgens hatte ich etwas Fieber (38,5), Kopf und Gliederschmerzen, die den ganzen Tag anhielten und der Arm tat übel weh. Abends habe ich Paracetamol genommen und am nächsten Tag war als ob nichts gewesen wäre, bis auf Muskelkater im Arm.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gespannt wie es sich bei mir auswirkt. Habe jetzt schon öfter gehört mal sollte eine halbe Stunde vor der Impfung eine schmerztablette nehmen.
Allen einen schönen Tag
Das solltest du auf keinen Fall. Ich suche dir die Studie gleich raus... Eine prophylaktische Schmerzmitteleinnahme reduziert die Immunantwort, soll heißen, dein Körper reagiert nicht so auf die Impfung wie er soll.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-44-2009/paracetamolgabe-kann-impferfolg-beeintraechtigen
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/praktische-fragen-und-antworten-rund-um-den-biontech-impfstoff-122627/seite/6/
Steht in beiden Artikeln und ist nicht davon abhängig welche Impfung du bekommst, sondern gilt für jede Impfung.