Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen Impfungen NRW

Hallo ihr lieben,
Überall bekommt man nun die Info, dass es ab der nächsten Stufe auch um Impfungen für enge Kontaktpersonen der oben genannten Gruppen geht. Aber nirgendwo gibt es eine konkrete Info darüber, ab wann dies genau der Fall ist und man einen Termin machen kann und was genau die Vorraussetzungen dafür sind. Hat da einer hier evtl genauere Infos, evtl schon das Benennungsprozedere hinter sich und Termine vereinbart und kann mir mehr dazu sagen?
Liebe Grüße 💞

1

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Herr Laumann bei der letzten Pressekonferenz gesagt, dass für diese Personengruppe noch kein Konzept steht.

Im Moment geht das in NRW noch nicht und ein genaues Datum ab wann steht meines Wissens nach auch noch nicht.

Für meinen Bruder ist das echt blöd, seine Frau ist für Ende März ausgerechnet. Ich fürchte, das wird knapp. Und sonst ist er erst in Gruppe 4 wieder dran.

2

Mit genau der gleichen Frage habe ich heute beim bürgertelefon fürs impfen angerufen und dort wurde mir gesagt dass Kontaktpersonen von Schwangeren in Gruppe 2 erst als letztes geimpft werden. Erst einmal sind Personen mit Vorerkrankungen usw dran und die Dame meinte, dass es mit den Kontaktpersonen von Schwangeren mindestens bis Mitte/Ende Mai dauern wird bis das die dran sind. Termine können erstmal noch nicht gemacht werden und man solle einfach die Medien verfolgen