Hallo,
Weiß jemand, wie es in Niedersachsen mit Impfung für Gruppe 2 (Ü70) aussieht? Bei der online Registrierung steht schon ewig, dass sich nur ü80 Leute auf die Warteliste setzen lassen können. Laut Medien müsste doch mit Gruppe 2 begonnen worden sein?
Impfung Niedersachsen Gruppe 2?
Wir haben schon häufiger bei der Hotline (für meinen Mann, meine schwimu und meine Eltern) angerufen und nachgefragt. Die meinten, sie wüssten nichts genaueres. Angeblich soll Gruppe 2 ja seit 2 Wochen mit AstraZeneca geimpft werden.
Dann habe ich im ndr gehört, dass in vielen Städten Niedersachsens die impfzentren selbst Terminvergabe für Gruppe 2 betreiben. Deswegen haben wir uns ans impfzentrum vor Ort gewandt. Bisher noch ohne Erfolg.
Nun stand gestern in den Nachrichten, dass ab heute wohl Grundschullehrer geimpft werden sollen. Von unserer Tagesmutter und einer Freundin (Erzieherin) weiß ich, dass diese auch demnächst ihre Termine haben.
Hallo!
Ich warte auch schon länger darauf, meine Mutter registrieren zu können. Allerdings ist mein 85-jähriger Vater auch noch nicht geimpft, hat auch noch keinen Termin bekommen.
Meine Schwiergereltern, die ich zeitgleich mit meinem Vater angemeldet habe, sind schon 1x geimpft und gaben Ende der Woche ihren 2.Impftermin. Ich raffe das nicht, gleiches Bundesland, gleiches Impfzentrum, 2 Leute und beide sogar 3 Jahre jünger als mein Vater. Aber für sie freut es mich natürlich sehr.
Aus meiner Sicht würde es nichts nützen, wenn ich meine Mutter jetzt schon registrieren könnte...
Grüße Jujo
Hallo!
Meine Eltern leben in Niedersachsen, sind beide Ü70 und haben ein Einladungsschreiben erhalten. Sie mussten irgendwelche Unterlagen ausfüllen und an die Gemeinde zurückgeben, jetzt warten sie auf einen Termin. In der Gemeinde meiner Eltern sind wohl alle Ü80-Personen durchgeimpft, das ist aber ja noch längst nicht überall der Fall.
LG
Ich habe gerade heute im Radio gehört, dass in Niedersachsen die erste Gruppe noch nicht komplett geimpft wurde.
Niedersachsen ist wohl das Schlusslicht wurde in den Nachrichten gesagt.