Hallo,
Ich habe gestern meine 2. Dosis von Moderna bekommen. (Arbeite als Gesundheits - und Krankenpflegerin in der Neuropädiatrie)
Hab heute leider ziemliche Nebenwirkungen.... Schüttelfrost, Übelkeit, Abgeschlagenheit und Muskel/ Gelenkschmerzen.
Hatte nach der ersten Impfung 2 Wochen später auch ziemlich stark meine Periode.
So stark wie ich sie noch nie zuvor in meinem Leben hatte.
Jetzt habe ich Angst dass, das die nächsten Male auch so sein könnte.
Denn mein Mann und ich wollten ab Juni mit der weiteren Kinderplanung starten.
Der Arzt bei der Aufklärung meinte zu mir ,ich sollte auf jedenfall gute 3Monate warten , wenn nicht noch länger. Bin jetzt ziemlich verunsichert.
Gibt es hier jemanden der nach der covid Impfung auch so krasse Menstruationsbeschwerden hatte?
Starke Nebenwirkungen nach Moderna- Impfung
1
Nicht nach der Impfung, aber nach der Infektion.
Die Mens kam zu spät, kann ja mal vorkommen nach einer Infektion, aber sie kam dafür umso stärker.
Der Hb ist sogar nachweislich etwas zu weit nach unten abgerauscht.
Den darauffolgenden Monat war wieder alles "normal".
2
Also in Israel, wo auch viel Moderna verimpft wurde, haben auch viele Frauen über eine stärkere oder sehr unregelmäßige Periode nach der Impfung berichtet. Moderna rät Schwangeren, Stillenden und Frauen mit baldigem Kinderwunsch von einer Impfung ab, mangels Studien. Ärzte auf mehreren englischen Seiten im Netz raten auch 2-3 Monate zu warten. https://www.modernatx.com/covid19vaccine-eua/recipients/