Hallo,
in den Kontaktbeschränkungen sind Kinder bis 14 ja ausgenommen. Aber das bedeutet doch nicht gleich, dass man mit 3-4 Kindern (ohne Eltern) Geburtstag feiern darf, oder?
Bundesland Baden Württemberg
Und nicht alle aus einer Kita ...
LG
Kindergeburtstag
"Kinder unter 14 sind ausgenommen". Dieser Quatsch kursiert in einigen Bundesländern, aber so steht es nirgendwo.
Hier für BW:
"Private Treffen im öffentlichen oder privaten
Raum: 2 Haushalte, maximal 5 Personen.
Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich
14 Jahre werden nicht mitgezählt. Paare, die
nicht zusammenleben, zählen als ein Haushalt."
Kinder sind also nicht von der Regelung ausgenommen, nur die Anzahl der Kinder U14 beim Treffen zweier Haushalte ist nicht relevant.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Kinder plötzlich aus fünf verschiedenen Hauhalten kommen dürfen
VG Isa
Danke für die Antwort. So hatte ich es auch verstanden
In BW ist das bei den FAQ auch explizit erklärt.
Wenn es euch wichtig ist, frag beim Gesundheitsamt nach. Bei uns in NDS war es kurz vor dem Lockdown erlaubt Kinder Geburtstage zu feiern. Die Regelung mit dem zwei Haushalten war zu dem Zeitpunkt auch.
Wir wurden eingeladen, ich hab angesagt und wurde gefragt warum ... nu wollte ich einfach noch mal gefragt haben, ob ich oder die andere Mutter es falsch verstanden hat.
Meine Cousine, die auch in Niedersachsen lebt, schrieb mir neulich, dass von ihren Söhnen (10 und 13, der ältere von beiden ist außerdem nicht besonders groß) von der Polizei die Personalien aufgenommen wurden, weil sie draußen zu sechst Fußball gespielt haben - ich glaube nicht, dass es da eine Sonderregelung für Kindergeburtstage gibt.
LG
Unabhängig von den Regeln,was sagt der gesunde Menschenverstand?
Man darf es nicht...
Schon klar, wir wurden eingeladen und ich hab abgesagt und wurde dann gefragt warum ... wollte mich nur noch mal rückversichern