An alle bereits positiv getesteten

An alle positiv getesteten. 

Hallo Ich habe die Möglichkeit mich nächste Woche impfen zu lassen (AstraZeneca), habe direkt meiner Leitung auch mitgeteilt (bin Krankenschwester auf einer Intensivstation), dass ich so einen Termin sehr gerne wahrnehmen möchte, die Impfung an sich ist nicht das Problem... 

Das Problem, was ich jetzt gerade (und auch andere Kollegen haben), meine Infektion liegt gerade mal 4 Monate zurück. Das RKI empfiehlt eine Impfung, wenn die Infektion mind 6 Monate zurück liegt. 

Gestern Abend sagte allerdings der ärztliche Klinikleiter höchstpersönlich, dass die, die positiv getestet wurden und wo eben noch kein halbes Jahr rum ist, wir uns auf eigene Verantwortung impfen lassen. 

Dh: wenn doch was passieren sollte, geht das direkt auf unsere eigene Kappe... Eben viel negativer ausgedrückt, als zB bei denen, die nicht positiv waren etc.

Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. 
Erstens hätte man uns doch erst gar nicht fragen brauchen und dann noch so negativ reden bringt uns jetzt auch nicht weiter, zumal es wieder so ein Thema ist, wo leider jeder sein eigenes Süppchen kocht. 

Also meine Frage, ist unter euch jemand, der hat diese '6 Monate Regel' nicht eingehalten? Lg 

1

Hallo

Ich wurde 3 Monate nach meiner Infektion geimpft, mir ging und geht es gut. Ich bekam Biontech.

Lg

2

Hallo Hallo,
Hattest du eine Impfreaktion? Mich würde interessieren ob es da Abweichungen gibt bei bisher negativ getesteten.
Viele Grüße

3

Nur etwas Schmerzrn am Arm für 1 Tag.
Sonst nichts.

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe nicht, warum Du enttäuscht bist? In anderen Bereichen erwartest Du von Deinem Arbeitgeber doch auch, dass er sich an die Regeln hält?

Und er hat sicherlich nicht in jede Akte gesehen und jeden einzeln gefragt, sondern eine Sammel-Nachricht an alle geschickt mit der Möglichkeit zu impfen, oder? - Da brauchst DU doch auch nix persönlich nehmen? oder wer ist dieser "uns", den Du im Threat ansprichst?