Solange Symptome?Check nach Erkrankung Lunge

Hallo
Ich bin nun die 5.Woche an covid erkrankt und hab immer noch Symptome.nicht mehr ganz so heftig wie in den ersten 2Wochen,aber sie Schränken mich sehr ein.Ich huste wie doof,brennen im brustbereich,Halsschmerzen,kaum stimme,Ohrenschmerzen

Wielange hattet ihr Symptome?und welche?
Ich weiß es gibt Long covid,aber gehört da auch husten etc.dazu?hab Sorge noch wochen so zu husten.das kann ich auf der Arbeit ja niemanden zu muten und bin selbst völlig ko.

Habt ihr euch nach der Erkrankung vom Arzt durch checken lassen?Lunge abhorchen lassen z.B?kann ja weitere Erkrankungen mit sich ziehen

Lg

1

Ich war tatsächlich genau 2 Wochen krank, eine gute Woche auch richtig schlim, und dann von jetzt auf gleich wieder völlig fit.

Ich war selbst überrascht, man hört ja immer so viel schlimmes und normal nockt mich jeder Virusinfekt wochenlang aus, aber diesmal überhaupt nicht.
Wochenlang Husten finde ich auch gar nicht so ungewöhnlich, wie gesagt, wenn mich ein Virus mal so richtig erwischt, dann quälen mich normalerweise ewig lang Hustenanfälle, Müdigkeit und Erschöpfung... diesmal aber gar nicht.

Nochmal durchchecken habe ich mich nicht lassen.

2

Ich hatte und habe auch sehr lange mit den Symptomen zu Kämpfen.
Bin deshalb einmal im Monat bei einer Fachärztin für Pulmonologie (Lunge).
Man sieht tatsächlich immer noch diverse Verschattungen in den Lungen.
Husten muss ich jetzt mittlerweile wieder, wird aber am Heuschnupfen liegen, mein Problem ist einfach, dass ich absolut nicht belastbar bin, weder von der Luft her, noch vom Herzen her.

3

Eine Kollegin ist seit Anfang Dezember krank geschrieben. Sie kann immer noch kein Stockwerk ohne Pause Treppen steigen und hat immer noch Schmerzen in der Lunge. Geschmacks- und Geruchssinn ist immer noch nicht da. Psychisch ist sie mittlerweile auch am Ende. Sie ist Lehrerin und die Eltern machen langsam Druck und nehmen ihr die Erkrankung nicht mehr ab.

4

Wenn sie krank geschrieben ist, ist sie krank geschrieben.

Das braucht ihr keiner "abnehmen". Dafür gibt es Krankschreibungen von Ärzten.

Wenn ihr da Eltern blöd kommen, würde ich die fragen, ob ihre Kunden/Klienten etc. auch bei ihnen nachhaken, ob sie wirklich krank sind, wenn sie länger krank sind...

Was genau sie hat, würde ich denen überhaupt nicht sagen. Ob sie Corona so lange mitnimmt oder ob sie jetzt eine andere Krankheit hat, geht die schlicht nichts an.

5

Ja, als Lehrer ist man halt immer auf dem Präsentierteller. Jedenfalls bei uns auf dem Dorf. Die Eltern haben es deshalb mitbekommen, da die Klasse ja in Quarantäne musste. Sie hat sich wohl bei einem Schüler in einer anderen Klasse angesteckt. Die hatte sonst keine Kontakte, da sie zu Hause noch ihre Mutter pflegt und darum sehr vorsichtig war.
Naja, die Eltern bei uns im Dorf zerreißen sich halt den Mund über sie und meinen, dass sie einfach keine Lust zu arbeiten hat. Ich finde das so schlimm. Ihre Mutter ist mittlerweile im Pfegeheim, da sie sich nicht mehr um sie kümmern kann.

6

Hallo Unserwunder14,

Ganz prinzipiell lautet die Empfehlung sich nach einer Corknainfektion beim Pulmunologen und auch beim Kardiologen vorzustellen.
Auch bei milden Verläufen.

Ich weiß nicht ob du schon wieder "freigetestet" bist oder ob du noch positiv bist aber ich würde dir den Rat geben schonmal zu telefonieren und Termine zu vereinbaren.
Auch wenn der Husten bald weggehen sollte.
Lass Mal nachschauen.

LG und Alles Gute

7

Danke das werde ich machen.
Bin noch positiv,aber aus der Quarantäne wegen dem ct Wert .husten ist immer noch da...