Hallo,
Meine Frage ist völlig ernst gemeint und ich weiß, dass ich übertrieben reagieren, ich kann aber nichts für meine Gedanken.
Ich habe letzte Woche die AstraZeneca Impfung erhalten. 2 Tage ging es mir schlecht und einen Tag schlapp.
Ich hatte vor einem Jahr beim KiWu Behandlung aufgrund von 3 FG-s einen Termin beim Gerinnungsstörung. Da wurde nichts festgestellt.
Untersucht man da alle Sorten? Oder nur die, die für KiWu relevant sind? (Gibt es da unterschied)
Könnte ich also dennoch eine Gerinnungsstörung haben, wenn da nichts rausgekommen ist? Bzw hieß es, dass die 3 FG sicherlich nicht wegen GS waren.
Bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, bin echt Hypochonder schon.
Gerinnungsstörung Untersuchung bei KiWu -Astra
Ich kann dich absolut verstehen.
Bei uns in der Gerinnungsambulanz wird auf sämtliche Gerinnungsfaktoren und Störungen untersucht. In dem Fall solltest du auf der sicheren Seite sein was die Gerinnung betrifft.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Dankeschön.
Bin etwas beruhigter. Warum kann nicht mal etwas einfach über die Bühne gehen.
Ich hin selbst Ärztin und habe eine gerinnungsstörung (Faktor V Mutation) und damit ein leicht erhöhtes Thromboserisiko. Meine Astra Zeneca Impfung vor ca 3 Wochen habe ich gut vertragen. Ich mache mit absolut keine Sorgen bezüglich einem erhöhten Risiko für mich. Ich habe jahrelang die Pille genommen (da wusste ich noch nichts von meiner gerinnungsstörung) ohne eine Thrombose zu bekommen und da war das Risiko in Meinen Augen viel höher. Bei dir wurden sicher die häufigsten gerinnungsstörung überprüft. Von daher kannst du diesbezüglich sicher beruhigt sein.
Verstehe ich sehr gut!
Ich hätte mich im Februar mit Astra hätte impfen können aber da ich paar Tage später meine kinderwunschbehandlung icis angefangen habe, habe ich die Impfung erstmal abgelehnt(zum Glück)
Eigentlich wollte ich falls der Versuch jetzt fehl schlägt mich vor den nächsten Versuch impfen lassen aber jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
Spruch deine Sorgen bei deinem gyn oder Hausarzt doch an, vielleicht kann man noch mal Blutabnahmen oder so.
Viel glück für den kiwu✊😁
Ich hatte vor 3 Wochen routinemäßig großes Blutbild. Die Thrombozyten waren knapp über 400 (438), der Impfarzt meinte, kein Problem.