Astrazeneca Verunsicherung - Impfung vor einer Woche

Hallo,

bin immer noch sehr stark verunsichert. Und die Nachrichten tun ihr restliches dazu.
Deshalb hoffe ich auf viele gute Erfahrungsberichte (dass ihr die Impfungen gut rumbekommen habt) und das mir jemand mal den Kopf wieder gerade setzt.

Hatte meine Impfung letzten Dienstag. Eigentlich ging es mir ganz gut bis auf starke Knieschmerzen am Mittwoch und Donnerstag, Freitag tat mir das linke Bein stark weh.
Mein Hausarzt, bei dem ich am Freitag war meinte, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, eine Paracetamol nehmen und gut ist.

Ja tatsächlich. Am Freitag klangen die Schmerzen im Bein nach der Para ab und kamen auch nicht wieder.
Aber jetzt spielt mir glaube ich mein Kopf Streiche :-[. Ich werde noch zum Hypochonder. Heute wieder ganz leichte schmerzen in beiden Beinen (diese eher wie Gelenkschmerzen)
Durch Verspannung habe ich immer wieder mal leichten Spannungskopfschmerz, so fühlt es sich aber glaube ich nur an, wenn ich stark die Gedanken auf die Sorgen wegen der Impfung lenke.

Ausserdem habe ich seit letztem Jahr immer wieder Herzrasen, das mit hohem Blutdruck einhergeht und wenn ich mir so Sorgen mache spüre ich auch das :-( . Da war ich bei einer netten Kardiologin, es ist wirklich alles gut mit dem Herz, wahrscheinlich kommts vom Stress.

Habe hier gelesen, dass einige bis zu zwei Wochen nach der Impfung unkonzentriert waren und die Beinschmerzen, die ich spüre könnten ja auch ganz normal sein, ohne gleich irgendwelche Thrombosen zu entwickeln?!

Wie geschrieben, vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut zusprechen? Bin Mitte 40 und nehme keine Pille. Habe allerdings eine Schilddrüsenautoimmunerkrankung.

Viele Grüße
Jenny

1

Hi Jenny, beruhigen kann ich dich nicht. Habe heute morgen meine Impfung erhalten. Bislang merke ich Null. Bin etwa so alt wie du und habe auch eine Schilddrüsenerkrankung (chronische Unterfunktion aber gut eingestellt). Sitze hier wie auf Kohlen...fühl dich mal gedrückt. Komme im übrigen gerade von meinem Edokrinologen. Der hat mich etwas beruhigt...meinte Thrombose sind auch bei Grippe schon häufig Nebenwirkung gewesen, hat auch keinen interessiert und ich lese sehr häufig engl. Presse, da findet sich gar nichts dazu obwohl die fast ausschließen mit AZ impfen. Es bleibt also eine seltene Nebenwirkung. Bin aber auch aufgeregt. Trinke gerade massig Tee...hat hier eine empfohlen und kann ja nicht schaden...Grüße aus Thüringen :-)

2

Huhu, auch ich würde vor 3 Wochen mit Astrazeneca geimpft. Zwei Tage lang hatte ich mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Fieber zu kämpfen, danach fingen auch bei mir Schmerzen im rechten Bein an.
Leider wurde zeitgleich die Impfung gestoppt und ich wurde somit sehr nervös und die Angst war groß.
Im Nachhinein kann ich gar nicht so genau sagen ob die Schmerzen tatsächlich so schlimm waren wie ich sie empfunden habe oder ob die Psyche ihren Teil dazu beigetragen hat.
Letztendlich bin ich zum Hausarzt, dieser hat mich zum Glück ernst genommen und Blut entnommen. Ein paar Tage später hatte ich die Gewissheit das alles gut ist, ich war so erleichtert..
Wenn du dir unsicher bist lass es abklären ansonsten machst du dich ganz verrückt.
Seit dem geht es mir super und ich habe keinerlei Beschwerden mehr.
Alles Gute

3

Ich bin auch am 22.3 mit Astrazeneca geimpft worden.

Ich habe keine Schilddrüse mehr, aber da sehe ich kein Problem.

Ich habe vor drei Tagen mein Training wieder aufgenommen und merke, dass die Impfung mir auch immer noch in den Knochen liegt. Das halte ich aber für normal.

Ich glaube nicht, das mir etwas passiert und bin von daher auch eher entspannt.
Bei starken Kopfschmerzen würde ich aber jetzt zum Arzt gehen und nicht nur eine Tablette nehmen.

4

Danke für deine Antwort.
War heute doch nochmal beim Arzt, weil in der Nacht zweimal das Bein "eingeschlafen" ist und heute morgen auch mehrmals gekribbelt hat. Es scheint wohl so, dass durch die Impfung die Autoimmunreaktion wieder angestoßen wurde und ich eine leichte Entzündung im Körper habe. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, deshalb mache ich mir nun keine Sorgen mehr um eine Thrombose. Bleibe aber wachsam :-)

Viele Grüße
Jenny