Nachdem ich heute aufgrund von Erkältungssymptomen bei meinem Hausarzt angerufen habe, hat er mir kurzerhand einen Termin für einen PCR Test morgen vermittelt.
Je näher der Termin rückt, umso mehr Panik bekomme ich.
Ich habe schon immer wahnsinnig Angst davor gehabt in Luftnot zu geraten, weswegen mir dieses Virus allein schon von Anfang an unheimlich war.
Jetzt habe ich Angst vor diesem Stäbchen im Hals, habe Angst, dass das Ergebnis positiv ist und am allermeisten Angst habe ich vor einem schweren Krankheitsverlauf.
Ich kriege schnell Panikattacken wenn mir mal die Luft knapp wird.
Meine Angst hat mich so sehr im Griff..Ich könnte weinen 😢
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe..vielleicht etwas Beruhigung..Aber ich musste es jetzt einfach mal niederschreiben.
Euch noch einen schönen Abend..
Morgen erster PCR Test. Panische Angst..
Hi, also ich war letzte Woche total krank, war ne normale Erkältung, die gibt es schon auch noch 😅 wie geht es dir denn? Man kennt sich und die klassischen Krankheitssymptome doch meist am besten.
Die Chancen für einen schweren Verlauf sind auch bei positivem Test gering, du schaffst das!
Hast du öfter solche Ängste oder Panikattacken? Lg
Eigentlich würde ich erstmal sagen dass ich normale Erkältungssymptome habe.. Außer dass ich absolut keine Halsschmerzen oder Husten habe, so wie sonst bei Erkältungen. Dafür mehr Kopfschmerzen und etwas Magenprobleme.
Vor ein paar Jahren lag ich mit einer eigentlich relativ harmlosen Erkrankung total flach im Krankenhaus.
Seitdem bin ich noch mehr auf so etwas geprägt und habe das Gefühl das Unglück gepachtet zu haben wenn es um sowas geht.
Ja, ich habe leider oft Panikattacken in diesem Zusammenhang. Es ist immer wieder diese Angst plötzlich keine Luft zu bekommen. 😔
Habe mich deshalb vor einem guten halben Jahr auf die Warteliste für eine Verhaltenstherapie setzen lassen. Aber aktuell bekommt man einfach keine Termine..
Das geht ganz schnell.
Mir haben sie in der Notaufnahme (Kreislaufzusammenbruch) das Stäbchen in den Hals gesteckt, während ich über der Spucktüte hing🙈 Die Dame war schneller als mein Würgreflex😉
Wenn er positiv sein sollte, weiß man, dass man dich etwas im Auge behalten sollte und das ist gut! Wenn du Corona hast, hast du Corona, auch wenn du nicht zum Test gehst🤷♀️
Kennst du die Akupressurpunkte gegen Panikattacken?
Ich hatte den Test unter Presswehen im Kreißsaal. 🙈 in Nase und Rachen.
Danke dir! ❤
Hattest du denn Corona als du zusammengebrochen bist?
Das wäre mein absoluter Albtraum!
Die Akupressurpunkte kenne ich nicht. Kannst du mir dazu was erzählen?
Bitte den Arzt sich währenddessen mit dir zu unterhalten, meiner hat gefragt was ich letzte Woche zu essen hatte und ich hatte noch überlegt da war es schon vorbei - das hilft ganz gut! Du schaffst das, weil du stark bist und dann hast du auch Gewissheit ❤️ Alles Gute dir und vor allem gute Besserung 🌞
Das ist eine tolle Idee, vielen vielen Dank! ❤
Ich hoffe nur sehr, dass ich nicht positiv bin. Sonst würde ich mich wohl nur noch mehr in meine Panik reinsteigern, einen schweren Verlauf zu bekommen 😩
Versteh ich total.....aber schau mal auf die Zahlen, wie gering die Zahl der Schwererkrankten im Vergleich
Der Test selber ist sehr unangenehm. Auch die Atmosphäre im Testzentrum war jetzt nicht so toll. Ich leide nicht an Panikattacke, daher hat es mich nicht sehr gestört.
Jeder ist auf Abstand. Die Menschen die dort arbeiten haben natürlich auch die komplette Montur an. Ist natürlich befremdlich, aber hat alles seinen Sinn und Zweck.
Der Abstrich selber ist sehr unangenehm, aber dafür schnell vorbei. Und was den Rest angeht...ich denke jeder der so einen Test macht ist danach nervös.
Man weiß im Voraus nicht wie es einem ergeht, wenn der Test positiv ist. Aber mein Tipp ist sich erst verrückt machen, wenn es soweit ist! Mach das nicht vorher. Lenk dich ab und hör auf dein aktuelles Befinden.
Wenn du positiv bist und hast milde Symptome, dann ist auch erstmal alles gut. Alles andere schadet dir nur! Ich drück dir die Daumen, dass der Test negativ ausfällt!
Liebe Grüße!
Ich verstehe dich, ich habe inzwischen 3 PCR Tests hinter mir. Alle wegen unterschiedlichen Symptomen. Bei einem war ich mir aufgrund der Symptome und der Corona Zahlen sicher, dass er positiv sein wird, er war aber negativ, ich hatte einen bakteriellen Infekt. Also es gibt auch weiterhin andere Erkältungs- und Grippekrankheiten.
Der Test an sich ist nicht schlimm und ich habe einen heftigen Würgereiz.
Das schlimmste empfand ich immer das Warten aufs Ergebnis.
Gute Besserung und viel Kraft
Hallo,
ich habe das bereits gestern in einem anderen post geschrieben.
das schlimmste an dem ganzen thema ist die psychische reaktion.
die menschen sind schon alle ganz verrückt, wenn es um corona geht!
versuche dich bitte zu beruhigen!
der test ist nicht schlimm!! sogar kinder bekommen es ohne probleme hin!
du bekommst auch keine atemnot. der test dauert ein paar sekunden. das ist ein ministäbchen..!
bitte versuch dich auch auf die fakten zu konzentrieren.
wenn du nicht ü60 bist, dann ist die gefahr gering, dass du einen schweren verlauf hast.
wenn du jetzt nur erkältungssymptome hast, dann wird es wahrscheinlich so bleiben.
der test ist eine reine VORSORGEMAßNAHME!
sehr viele coronainfektionen werden nicht mal bemerkt oder nur zufällig festgestellt.
daher versuch bitte KEINEN PANIK zu bekommen. das thema corona ist für jüngere generationen in der regel keine große sache. JA, es gibt ausnahmen, aber diese sind selten!
lg
Danke für deine Antwort ❤
Du hast schon recht, man macht sich selbst mittlerweile so wahnsinnig verrückt. Immer wenn man Erfahrungsberichte liest, liest man eher von schweren Verläufen, weil die die nichts haben, eben auch seltener schreiben.
Trotzdem ist das für mich wirklich eine schwere Situation.
Ich versuche mich zu beruhigen, es ist aber nicht leicht.
Ich gehöre keiner Risikogruppe an, bin unter 40, nicht schwer übergewichtig und habe auch keine Vorerkrankungen. Und trotzdem ist da diese leise Stimme in mir die sagt: Bestimmt wird es dich treffen.
Ich hoffe so sehr auf ein negatives Ergebnis..
Du arme, ich kann es schon ein Wenig nachempfinden. Ich bin auch eine, die eher mehr Panik schiebt und bei den Kindern brauchen die nur über Bauchweh klagen und ich bekomme schon Atemnot und Durchfall 😬
Wegen dem Rachenabstrich, den fand ich überhaupt nicht schlimm. Nasen Abstrich kenne ich nur als Schnelltest im vorderen Nasenbereich. Kann dich also leider nicht beruhigen.
Ich bin auch nicht heiss auf den PCR und habe deshalb zuhause 4 Schnelltests auf Lager, damit ich die erst machen kann, bei mir oder meiner Familie, bevor wir zum Arzt müssten bei Erkältungssymptome. Das wäre bei dir jetzt zu spät aber für die Zukunft vielleicht eine gute Lösung.
Ansonsten kann ich dir nur ein Satz mitgeben, den ich ständig von meinem Mann zu hören bekomme: Wenn der „worst case“ eintritt, darfst du dir alle Sorgen der Welt machen. Vorher, verbiete dir selber eine Gedanke daran zu verschwenden.
Mir hilft es an Situationen zu denken, bei denen ich das schlimmste befürchtet habe und nichts passiert ist ☺️
Danke ❤
Das werde ich versuchen.