Hallo ihr Lieben!
Ich wurde vor ca 14 Tagen mit AstraZeneca geimpft. Ja, das ist aktuell das Thema schlechthin, aber mir geht es nicht um die Thrombose!
Am Tag der Impfung musste mein Kind in Quarantäne und wurde auch kurz darauf positiv getestet. Ich bin am Samstag richtig fies krank geworden mit Symptomen, die ich von mir eigentlich nicht kenne. Bin vor vielen Jahren das letzte Mal krank gewesen und wenn ich krank bin habe ich meistens Halsschmerzen und bin abgeschlagen gewesen. Diesmal hatte ich ganz schlimme Gliederschmerzen und Schweißausbrüche/ Schüttelfrost. Hatte auch Halsweh, aber das war eher noch harmlos. Mir ging es Hundeelend. Meine Vermutung war natürlich, dass ich mich mit der britischen Mutation bei meiner Tochter angesteckt habe.
Jetzt kam heute mein Testergebnis. Negativ!! Ich bin fast aus den Latschen gefallen. Damit habe ich nicht gerechnet, da sich auch sämtliche Familien bei ihren Kids angesteckt haben. Mir geht es seit heute Mittag auch wieder relativ gut. Habe nur Halsweh und schwitze immer noch viel.
Könnte das mit der Impfung Zusammenhängen? Nebenwirkungen können ja auch Wochen später auftreten. Hat da von euch jemand someone Erfahrung gemacht? Soll ich damit zum Arzt und es abklären? Ich bin eigentlich auf dem Weg der Besserung. Normal würde ich nicht mehr zum Arzt gehen.
Mehre Wochen nach Impfung Nebenwirkungen?
Ich tippe eher auf einen normalen Infekt, der vielleicht zufällig stärker war als die in den letzten Jahren. Vielleicht sogar Grippe? Es gibt ja nicht nur Corona momentan.
Du könntest natürlich trotzdem mal beim Arzt anrufen, ob es für ihn relevant ist, woher der Infekt kam. Es gibt wohl auch Apps, in denen man Nebenwirkungen eintragen kann.
Das schräge an der Sache ist, dass meine Tochter seit dem 15.3. in Quarantäne ist und ich dann natürlich mit. Am 27.3. ging es bei mir dann los.
Zu der Zeit war ich bereits 12 Tage in Quarantäne und den positiven Test meiner Tochter haben wir 10 Tage vorher erhalten.
Eine Grippe schließe ich tatsächlich aus, weil ich gar nicht wüsste woher. Das einzige was in Frage kommt ist, dass ich mich draußen verkühlt habe. Wir waren teilweise 4 Stunden am Tag in unserem Garten. Aber die Symptome dafür sind schon heftig.
Dachte ein Bekannte auch und dann hatte er doch ungeimpft Influenza. Du fragst woher denn Influenza kommen sollte. Na auf dem dem selben Weg auf dem deine Kleine Corona hat.
Würde vielleicht nochmal einen zweiten Test machen lassen, das klingt ja doch deutlich nach Corona Symptomen.
Egal wie, gute Besserung an dich und deine Tochter.
Ich würde den Arzt fragen wie er es sieht. Und mindestens noch 2 Schnelltests machen verteilt über die nächsten Tage zum Schutz anderer.
Ich hatte letztes Jahr kurz vor Corona in Deutschland eine Grippe, u.a. mit den Symptomen wie Du sie beschreibst. 10 Tage ging nichts, hatte ich vorher auch lange nicht mehr aber kommt halt auch vor.
Es ist auf jeden Fall schräg. Ich werde heute mal bei meinem Arzt anrufen, alleine schon weil ich immer noch nicht richtig fit bin und das gerne abklären lassen möchte.
Unter normalen Umständen wäre ich am Montag bereits zum Arzt gegangen.
Aber müsste dieser PCR Test nicht sicher sein? Ich habe mich ja testen lassen mit Symptomen. Die virenlast müsste ja extrem hoch gewesen sein.
Würde einfach davon ausgehen, dass Du positiv bist.
Antikörper-Test kommt wegen der Impfung wohl nicht in Frage. Schlägt kein weiterer Test an wirst Du es nicht mehr erfahren. Wichtig ist, dass es Dir besser geeund dass Du keinen ansteckst.
Auch die Grippe die ich hatte war sehr ansteckend, bereits ohne Symptome.
Ich würde eher von einem falsch-negativen Test ausgehen, selten, aber kommt vor...
Da du ja eh in Quarantäne bist ist es ja eher egal. Zum Arzt würde ich nicht gehen wenn es dir jetzt besser geht. Allerdings: hier wird bei Mutationen nach 14 Tagen getestet. Wenn du dann doch positiv bist kann das deine Quarantänezeit verlängern, insofern wäre ein Beweis dass du es jetzt schon hast vielleicht hilfreich.
Ansonsten haben wir im Moment recht viele ungewöhnlich starke Infektionen - unser Immunsystem ist halt schlecht trainiert...
Machen die eigentlich gar keinen Test, ob man schon Corona hat oder hatte und impfen einfach drauf los?
Bei mir wurde vorher kein Test gemacht. Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie es sich verhält, wenn man nach der Impfung daran erkrankt bzw. positiv ist und es nicht weiß während der Impfung. Sitze gerade beim Hausarzt und werde genau das fragen. Hoffentlich kann er mir eine Antwort geben