Sehstörungen/Augenmigräne 16Tage nach Astrazeneka Impfung - noch jemand?

Vorneweg: Ja ich geh morgen zum Arzt.

Heute ist meine 1.Impfung 16tage her. Ich bin 32Jahre. Ich habe mich vier Tage recht schlapp und k.o. gefühlt, jetzt gings mir wieder gut.
Heute nachmittag hatte ich plötzlich so einen Fleck auf dem linken Auge, wie wenn man zulange in die Sonne geschaut hat und danach sah ich zickzacklinien am Rand, die das Bild verzerrten. Kopfweh hatte ich nicht.
Nach ca.30min war es wieder weg.
Heute abend war es dann nochmal, aber auf dem anderen Auge und nur so 10min.
Ich fand es sehr beängstigend, nicht dass da ein Blutgerinsel meinen Sehnerv/Gehirn attakiert....
Nach googlen klingt es aber eher nach einer Augenmigräne.
Ich bin recht unausgeschlafen und habe mir vor zwei Tagen den Nacken etwas verlegt, also könnte eine Augenmigräne passen und sonst habe ich ja keine Beschwerden.
Hatte aber noch nie Sehstörungen und auch keiner sonst aus meiner Familie.
Ich werde morgen zum Arzt gehen, vermutlich Augenarzt.

Wollte aber fragen, ob jemand entweder eine Augenmigräne kennt (bei mir wars immer nur 1 Auge) oder selbst auch ähnliche Sehprobleme nach der Impfung bekommen hat.

1

Hallo,
ganz ehrlich - ich würde zumindest im Krankenhaus anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst bzw. ob du vorbei kommen kannst. Und zwar jetzt.
Du hast doch sonst keine Probleme mit den Augen, oder augenmigräne oder?
Das fällt für mich unter neurologische Ausfallerscheinung und somit unter den Punkt bei dem man sich sofort dem Arzt vorstellen soll. Ohne Panik denn vermutlich ist es nichts. Aber gerade jetzt und im Zusammenhang mit der Impfung lieber einmal Zuviel.
LG und alles gute

2

Ja, ich leide seit meiner Kindheit an Augenmigräne. Ich kenne beide Arten, die du beschreibst. Passt beides perfekt auf meine Symptome.
Geh zu deiner Beruhigung dennoch lieber zum Arzt. Neurologe wäre wohl meine erste Wahl. Wenn du noch Fragen zur Migräne hast, dann antworte ich dir gerne.

10

Hast du denn die Augenmigräne immer auf beiden oder nur auf einem Auge? Kennst du Auslöser (bei dir) dafür?

3

Ich bin normal nicht für Panik und schon gar nicht dafür einfach so den Notdienst zu belästigen. Aber da würde ich wirklich anrufen und das schildern.
Dr. Google sollte man hier nicht fragen.
Drück die Daumen, gute Besserung.

4

Würde zunächst einen Allgemeinmediziner befragen statt einen Augenarzt.

5

Ja, kenne ich...beim ersten Mal bin ich ganz fix beim Augenarzt drangekommen. Bei mir kommt es definitiv vom Rücken, alles andere wurde ausgeschlossen.

Laß es abklären, dann bist du beruhigt.

6

Hallo

Ich hatte das auch schonmal auf einem auge. Total nervig. Hatte da ebenfalls Probleme mit der schulter/Rücken. War unabhängig von einer Impfung.

7

Hallo . Ich kenne Augenmigräne seid ein paar Jahren auch bei mir. Als es das erste Mal auftrat war ich sehr erschrocken und mein Mann hat mich sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ärzte dort haben sehr schnell eine Augenmigräne diagnostiziert . Mir hat man gesagt,das sich eine Augenmigräne vor allen Dingen dadurch zeigt, das sie auf beiden Augen gleichzeitig statt findet.
Ich würde auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen und das sicher stellen.
Gute Besserung

8

Ich kenne das auch. Aktuell habe ich es wieder gehäuft, wenn ich ins grelle Licht schaue. Mein Mann auch. Mag sein, dass es an der Jahreszeit liegt, aber nach einer Impfung würde ich sofort zum Arzt gehen und ansprechen, erst mal Hausarzt...

9

Hallo

normalerweise wird dir bei der Impfung gesagt das du mit diesen Symtomen unverzüglich zum Hausarzt gehen sollst oder wenn dieser nicht erreichbar ist zum Notdienst oder in Die Klinik.