Ausgangssperre und Umzug / hausabnahme

Guten Abend

Sollte es eine Ausgangssperre tagsüber geben, meint ihr, dass auch wichtige Termine verboten sind? Wir bauen ein Haus und haben bald Übergabe ! Und dann möchten wir mit einem Umzugsunternehmen umziehen. Das muss doch möglich sein trotz Ausgangssperre? Man darf ja auch zur Arbeit?

Liebe Grüße

1

Es wird keine Ausgangssperren tagsüber geben.

2

Eine Ausgangssperre wird es nicht geben, da man dies einfach nicht umsetzen kann.
Man muss ja zum Beispiel mit den Hund raus, zum Arzt, Kinder in die Schule bringen,einkaufen usw. Außerdem wer soll denn überprüfen, dass man wirklich nur aus einem wichtigen Grund das Haus verlässt? Ordnungsamt, Polizei und Gesundheitsamt sind doch jetzt schon teilweise überfordert.

3

Guten Morgen. Wie kommst du denn auf Ausgangssperre Tagsüber ??
Darüber habe ich nichts gehört. Und denke auch das dies wirklich nicht umsetzbar ist.
Lg

4

Erstens wird es keine Ausgangssperre geben, und zweitens wäre die doch eh sinnlos, weil man auch dann mit trifftigen Grund nach draußen darf....und ein trifftiger Grund ist so ziemlch alles;-)

5

Sinnlos in jedem Fall#pro

Die Kontakte finden trotzdem statt, nur eben in privaten Wohnungen und Gärten, da wurde letzte Nacht schon gegrillt und gefeiert#glas

6

Ein paar Häuser weiter wird seit ca. 18.00 auch gegrillt, riecht guuuut 😎 zieht bei mir in den Garten- richtig fies 😃 da sind die Jungen nach langer Zeit wieder mal da....tja. Hier wird nicht verratzt 😇
LG Moni

7

Hallo
So wie es das in anderen Ländern gab, sehe ich das hier definitiv nicht kommen.
Als es bei uns im Bundesland tagsüber „Ausgangsbeschränkungen“ gab, wusste das gefühlt keiner. Erlaubt war ohnehin „alles“, mehr als die triftigen Gründe hätte man ohnehin nicht machen können

LG

8

Eine Ausgangssperre tagsüber gab es hier in Deutschland noch nie, lediglich Ausgangsbeschränkungen abends. Und das ist ein Riesenunterschied.
Was es gibt, sind Kontaktbeschränkungen auf eine bestimmte Anzahl Personen/Haushalte. Für Sondergenehmigungen wie ein Umzug ist das Ordnungsamt Deiner Stadt Ansprechpartner.

9

Das stimmt nicht.
Zumindest in Bayern gab es die ausgangsbeschränkung auch tagsüber, vor allen im 1. lockdown waren die ziemlich streng.

10

Oh, stimmt - hatte ich vergessen.