Corona Verlauf

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 32. Ssw und Corona positiv. Es fing ca vor 10 Tagen mit einer wirklich harmlosen Erkältung an. Seit 3 Tagen geht es mir schlechter ,seit heute liege ich flach. Ich habe schon seit ich denken kann Angststörungen, war auch in Behandlung und hatte schon lange keine Ängste mehr . Nun durch die jetzige Situation fangen die Ängste wieder an. Ich habe Gliederschmerzen, Halsschmerzen, etwas Reizhusten, die Nebenhöhlen sind zu und seit heute kommt leicht erhöhte Temperatur und Appetitlosigkeit dazu.
Muss ich damit rechnen das der Verlauf sich noch verschlimmert? Wie war das bei euch ? Wann ging es euch besser ? Kann mir jemand Mut machen?

LG
Ich mit Krümmel 32.ssw

1

Hallo, versprechen kann es dir keiner, aber ich denke nicht, dass es noch sehr viel schlimmer wird. Wir waren alle infiziert und hatten immer Mal wieder "Rückfälle" und es ging uns einen Tag wieder schlechter. Aber im großen und ganzen wurde es besser. Aber nach 10 Tagen geht es ja schon langsam dem Ende zu. Wir waren nach 14 Tage alle wieder negativ, obwohl wir auch alle krank waren. Ich war sehr, sehr verschleimt, hatte aber nur kurz Fieber und Schlappheit. Eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich noch eine ganze Weile danach und dass obwohl ich schon wieder negativ war. Mein freund lag die kompletten zwei Wochen flach, hatte aber kein husten. Meine 2 jährige Tochter hatte drei Tage Fieber

Versuche dich zu entspannen, trinke schön Ingwertee und morgen sieht die Welt ganz anders aus :)

4

Das habe ich auch schon gehört, dass es immer mal wieder schlechtere Tage zwischendurch gibt. So einen hab ich heute. Dachte gestern, es geht bergauf und nun das wieder. Wie kann man sich da denn immer wieder motivieren? Mich reißt das echt runter.

5

Ja, es geht ja vorbei nach in der Regel 2-3 Wochen, ist also ja absehbar. Und bei einer Gruppe oder Pfeifferischen Drüsenfieber ist man auch eine ganze Weile krank. Also für eine Viruserkrankung nicht so ungewöhnlich.

Aber die Dame unter mir hat schon Recht im Bezug auf den Ursprungsbeitrag, wenn es wirklich kontinuierlich schlechter wird jeden Tag, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

2

Ich will dir keine Angst machen aber so begann es bei mir auch.
Und dann wurde eine schwere Lungenentzündung draus die heute vor 7 Tage im CT erkannt wurde.

Ich würde dir raten mit deinem Arzt zu telefonieren, Husten, Fieber und Appetitlosigkeit sollten dringend abgeklärt werden.
Ich hab zu lang gewartet und es nicht ernst genug genommen.

Alles Gute dir

3

Hey,

wenn du Lust hats, kannst du mir mal gerne eine PN schreiben. Ich bin auch positiv auf Corona getestet und liege flach. Das andere würde ich dir in einer Nachricht schreiben.