Stricheraten jetzt auch bei Coronatest - Baby in (vermeintlichen) Coronahaushalt

Hallo ihr liebe und frohe Ostern 🐰
Letzte Woche wurde der Chef meines Mannes positiv auf Corona getestet, heute noch 2 Kollegen. Er arbeitet in einer sehr kleinen Firma auf engem Raum also Chance sehr hoch dass er sich angesteckt hat.
Vorsorglich haben wir alle im Haus wohnenden getestet, der Test meiner Schwiegermutter zeigte eine sehr helle Linie an, jedoch trotzdem deutlich zu erkennen im Vergleich zu unseren negativen Tests. Auch ein zweiter Test zeigte eine schwache Linie an.
Zählt das als positiv oder wie sahen eure Tests aus, falls jemand schon einen positiven hatte?

Natürlich ist auch die Angst um unsere 7 Monate alte Tochter sehr groß. Wie waren eure Erfahrungen mit Baby und Corona?

1

Das ist wie beim Schwangerschaftstest: zarte 2.Linie bedeutet positiv. Lasst eine PCR machen!

2

Termin für den pcr Test ist sowieso für morgen früh angesetzt.
Wir fragen uns nur, ob das isolieren unserer tochter jetzt im Nachhinein noch hilft (wir verbringen Frühstück, Mittagessen und Abendessen gemeinsam und meine schwimu hält sie natürlich sehr oft jeden Tag)

3

Natürlich hilft es noch! Eventuell ist sie noch nicht so ansteckend, dann unbedingt isolieren und viel lüften. Von Stunde zu Stunde kann sie ansteckender werden!

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Die Antigen Tests haben null Aussagekraft. Die waren bei uns alle negativ, selbst so ein tiefer von Profis durchgeführter nasenbohrer test.
PCR war dann leider positiv.
Unsere mädls (fast 2 und fast 4)hatten es vor uns. Sie Husten noch etwas, aber es geht ihnen so weit gut (sie waren vor zwei bzw drei Wochen merkbar krank). Mir geht's halbwegs und meinem Mann nicht so sonderlich (Fieber ist bei ihm das Hauptproblem).
Drück euch die Daumen, dass nix ist. Die kleine würde ich versuchen weitestgehend zu isolieren, ob das aber was bringt, wenn ihr die Mutation habt ist aber fraglich!
Ich drück euch die Daumen!
Lg

6

Dankeschön, wir warten ab was der pcr Test sagt.
Die Erkrankten in der Firma meines haben die Südafrikanische Mutation, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch dass es sich um diese handelt.

Alles gute und baldige Genesung euch!

11

Wenn ihr befürchtet, dass die Oma sich über die Firma deines Mannes abgesteckt haben könnte, dann solltet ihr aber auch Abstand von deinem Mann halten, denn der wäre in dem Fall dann ja der Überträger gewesen.

weitere Kommentare laden
16

Der letzte Kontakt zu einem infizierten liegt jetzt mittlerweile 6 Tage zurück, müsste dann nicht zumindest bei irgendjemanden der schnelltest anschlagen, wenn jemand positiv wäre?

18

Ich würde sagen nein.
Bei uns hat es mit meiner großen angefangen. Zwei Woche später nach ihren ersten Symptomen hatte ich Symptome, Antigen test negativ (bei ihr die ganze zeit auch, der KiA hat einen gewollt). Tag drei von Symptomen bei mir, pcr positiv. Antigen immer noch negativ. Erst am nächsten Tag war ein Antigen positiv (war neugierig ob da irgdwann doch noch einer anschlägt).

19

Gut dass bei uns erst ein pcr Test gemacht wird wenn ein antigen positiv war 🤦🏻‍♀️
Ich könnte also längst positiv sein und Leute anstecken weil einfach kein Test anschlägt. Manchmal versteh ich das System nicht ganz 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
21

Ich würde an eurer Stelle dringend PCR Tests machen lassen mit dem Hinweis, Kontaktperson erkrankt und Schnelltest positiv.

Auch schwache Linien sind positiv. Habe das con befreundeten Ärzte oft genug gehört.

25

Wir bekommen leider keine pcr Tests, da wir alle symptomlos sind und auch die schnelltests negativ waren. Einzig die Schwiegermutter durfte einen machen, Ergebnis ausständig.

26

PCR Test meiner Schwiegermutter fiel negativ aus. Somit waren die schnelltests Gott sei dank einfach falsch positiv 🙏