Guten Morgen 😊
Ich brauch mal einige Erfahrungen von bereits geimpften Frauen 😊
Mir steht übernächste Woche die Impfung bevor und ich bin mittlerweile total verunsichert.
Ich habe extreme Zyklusstörungen gehabt, die ich seit längerer Zeit (mit Kinderwunsch) versuche in den Griff zu bekommen. Und damit meine ich keine unregelmäßige Periode sondern Monat für Monat extremste Beschwerden/ Schmerzen/ Dauerblutungen usw. so langsam bekomme ich es in den Griff und kann auch außerhalb der Periode „Leben“ ohne Beschwerden. Nicht zuletzt um auch endlich wieder 🥚Sprünge zu haben...
Jetzt höre ich ganz oft von jungen Frauen, dass sie nach der Impfung keine Blutungen mehr hatten / extreme Blutungen. Das verunsichert mich natürlich total. Ich kämpfe und kämpfe und haue den Zyklus dann wieder aus der Verankerung? Das macht mir wirklich Angst.
Mir ist klar, dass niemand weiß wie wo und was. Und Nutzen- Risiko Fragen sollen auch nicht beantwortet werden.
Ich bitte einfach um echte Erfahrungen 😊
Danke 🙏
Unsicherheit COVID Impfung Biontech
Naja diese Zyklusstörungen kommen vermutlich vom 'Stress' den dein Körper durch die Impfung hat. Haben übrigens nach einer chinesischen Studie 20% der Frauen die Corona hatten ebenfalls.
Eine Abwägung des Nutzen und Risiken ist immer grundlegend für eine Impfentscheidung.
Ich hatte nach der Impfung mit Biontech keinerlei Beschwerden, die über einen schmerzenden Arm hinausgegangen sind. Obwohl ich sonst wirklich auf jede Impfung reagiere. Nach der Masern-Auffrischung beispielsweise hab ich drei Tage flachgelegen.
An deiner Stelle würde ich mich für die Impfung entscheiden. Aus dem ganz einfachen Grund, dass du dich darauf einstellen kannst, eventuell wieder Probleme zu bekommen, die du dann angehen musst und hoffentlich schnell beheben kannst. Für mich wäre das besser als eine ständige (wenn auch vielleicht unbewusste) Sorge, sich anzustecken. Das könnte genau die Reaktion deines Körpers hervorrufen, die du jetzt wegen der Impfung fürchtest und es wäre nichts gewonnen.
Bei uns auch, nur der Arm sonst nichts.
Schließe mich an.
Ich hatte am Mittwoch meine Impfung und ausser einen Tag Kopfschmerzen und etwas Schmerzen am Arm keine Nebenwirkungen.
Heute habe ich auf den Tag genau pünktlich meine Periode bekommen.
Also ich kann nichts negatives über diese Impfung berichten
Ich danke euch für eure Erfahrungen 😊🙏
Ich kenne keine einzige junge Frau die dadurch Zyklusstörungen bekommen hätte...
Logisch vom Impfstoff her ist das auch eigentlich nicht.
Ich nehme die Pille durch und habe durch die beiden Impfungen ebenfalls keine Veränderung bemerkt.
Ich schon, meine direkte Kollegin, pünktlich wie ein Uhrwerk, wartet jetzt seit 2 Monaten auf ihre Mens. Das verunsichert halt 🙄
Gut, aber du wolltest doch hören wie es anderen ging? Und ich kenne ungefähr 40 junge Frauen die damit geimpft worden und keine hat so etwas berichtet.
Hallo. Ich hatte bei der 1. sowie auch bei der 2. Impfung sämtliche Nebenwirkungen. Aber mein Zyklus hatte sich dadurch überhaupt nicht verändert. Alles gleich wie vor den Impfungen. Mach dich bitte nicht schon im Voraus verrückt. Jeder verträgt die Impfung anders, aber das sie den Zyklus beeinflussen kann, hab ich bisher noch nie gehört. Und ich kenne inzwischen sehr viele geimpfte. Mfg
Danke für deine Rückmeldung 😊
Von Impfungen bei Schwangeren oder Frauen mit Kinderwunsch wird in den meisten Ländern abgeraten. Auch hierzulande in den Impfzentren muss man oft angeben, nicht schwanger zu sein, um die Impfung zu bekommen.
In Israel kam es bei einigen Frauen zu sehr starken Regelblutungen und in England gingen im MHRA (da werden Nebenwirkungen von Medikamenten, Impfungen usw gemeldet) vereinzelt Meldungen von mehr Fehlgeburten im ersten Trimester ein, bei Biontec 3x mehr als bei Astra Zeneca.
Jedoch insgesamt wurden beide Nebenwirkungen sehr selten gemeldet.
Unabhängig davon würde ich dir empfehlen, dass dich deine Frauenärztin oder eine Kinderwunschklinik mal genauer durchcheckt. Vielleicht hast du ja ein Myom, Endometriose oder ähnliches. Das abzuklären, fände ich erstmal wichtiger.