Hallo ihr,
ich hab letzte Woche die Diagnose "Leichtes allergisches Asthma" bekommen. (Provokationstest)
Ohne das Asthma wäre ich in der letzten Prioritätsgruppe für die Corona Impfung, also die, die quasi nicht priorisiert ist (bin 27, beruflich im Homeoffice).
Bin ich durch die Diagnose jetzt in einer anderen Gruppe? Ich habe gelesen, Asthma ist Priogruppe 3, aber ich weiß nicht, ob das nur für schwereres Asthma gilt.
Hat hier jemand schon mal mit ihrem/seinem Arzt gesprochen oder weiß sonst Bescheid?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
Asthma Impfpriorisierung
1
Leute mit Asthma bronchiale fallen in Gruppe 3...weiß jetzt nicht, wie dein Asthma sich nennt.
2
Also in Hamburg, wenn ich deinen Namen jetzt richtig deute, werden Asthma Patienten schon geimpft.
Meine Tante hatte deshalb schon vor einigen Wochen ihren ersten Termin.
3
Ja, genau, da wohn ich. Oh krass, das wusste ich nicht. Ging das über den Hausarzt, Lungenarzt oder übers Impfzentrum? Ich denke ich brauch dann eine Bescheinigung von meinem Lungenarzt.
4
Puh, leider weiß ich nicht, wie sie das gemacht hat. Aber bei uns kann man sich mit Vorerkrankung im Impfzentrum anmelden und braucht eine Bescheinigung vom Arzt