Corona-freundliche Unternehmungen in Berlin mit Kleinkind

Hallo,

wir wohnen in Berlin und haben ein 1 Jahr altes Kind, das noch nicht läuft. Ein Auto haben wir nicht. (Könnten aber ab und zu eins mieten.) Und die Öffis möchten wir vermeiden. (ich gehöre zur Risikogruppe.)

Aktuell gehen wir nur spazieren und frühmorgens wenn es noch leer ist auf den Spielplatz.

Habt ihr Ideen, was man mit so einem kleinen Kind unternehmen könnte?

Ich suche keine Beschäftigungsmöglichkeiten, es geht eher darum, mal etwas Neues zu sehen/zu tun - auch für die Erwachsenen. Durch Dauer-Homeoffice fällt uns sehr die Decke auf den Kopf.

Schwierig, ich weiß. Aber vielleicht hat ja eine/r von euch eine schöne Idee.

Danke.

1

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber was ist denn mit Zoo?

2

Kommt drauf an in welchen Bezirk ihr von Berlin wohnt? Wir haben jahrelang nahe Britzer Garten gewohnt und sind öfters dort gewesen, da waren wir allerdings noch kinderlos. Aber für kleine Kinder ist es dort super, da keine Hunde etc. Erlaubt sind brauch man auch keine Angst haben das die kleinen in irgend was reinfallen 🙈

3

Ich wohne nicht in Berlin, so ziemlich im Gegenteil 😅 aber wir gehen Geocachen und nehmen unser 9 Monate altes Kind einfach mit.
Er sitzt im Wagen oder in der Trage auf dem Rücken. Wir sind unterwegs an der frischen Luft, lernen unsere Umgebung ganz neu kennen (kommen in neue Ecken, viele Caches sind mit Beschreibungen hinterlegt die was zur Geschichte des Ortes erzählen) und es macht richtig Spaß.
Baby guckt sich die Natur an oder lacht sich kaputt wenn Mama und Papa durch die gegen krauchen.
Wir benutzen die App Geocaching.com. Die hat eine sehr umfangreiche freie Version und ist leicht zu benutzen. Du brauchst nur ein Handy und einen Stift um im Logbuch zu unterschreiben.
Wir machen das nach Corona sowas von sicher weiter, wir sind richtig infiziert und haben jetzt auch schon eigene Caches versteckt.

4

Wir cachen schon über 10 Jahre, damals war der 3 jährige dabei. Heute sind es ein 13Jähriger, ein 2,5Jähriger (der schon fleißig mitsucht und findet) und ein 8 Wochen altes Baby.
Wir machen eben öfter Pause, die Kinder spielen dann in der Natur und wir genießen die Zeit als Familie. :)