Hallo, ab Montag sind in Bayern bei Inzidenz über 100 auch Bsu-/Gartenmärkte etc nur noch für Click+Meet nach Schnelltest geöffnet.
Wir sind schon das ganze Jahr über 100 und werden auch die nächsten Wochen nicht darunter kommen. Aber irgendwann werden ich mal in die Gärtnerei müssen und Pflanzen kaufen. Da bei uns Kita usw geschlossen sind, muss ich fast mein Baby und meinen 4jährigen mitnehmen. Außerdem braucht das Kleine bald die ersten Schuhe und der Große auch neue...
Brauchen die dann auch Schnelltests? Ich lese nirgends was von einer Ausnahme? Von der Maskenpflicht sind sie ja befreit, falls Kiga wäre, gäb es auch keine Testpflicht für sie - erst in der Grundschule. Aber für den Einzelhandel lese ich da nix...
Weiß da jemand Bescheid?
Bayern - Schnelltests für Einzelhandel- Altersgrenze
Ich habe leider keine Antwort für dich.
Ich stelle mir allerdings die gleiche Frage. Komme aus NRW.
Meiner Kinder sind 1 und 3 und gerade beim Thema Schuhe müssten Sie evtl. mal mit - wenn ich nicht online bestellen und gegebenenfalls zurück schicken möchte.
Das 3-jährige Kind macht die Tests aber bisher alle ganz bereitwillig mit. Beim 1-jährigen möchte ich es aber gar nicht erst probieren
Bin gespannt auf die Antworten
In NRW muss ein Kind erst ab Schuleintritt Alter getestet werden habe ich mal gelesen
Das finde ich ungerecht, entweder alle oder keiner.
Zumindest bei uns in MV müssen auch alle Kinder im Einzelhandel einen Schnelltest haben.
Unsere Gärtnerei hat letztes Jahr geliefert. Auch eine Option für dich? Mit den Kindern wäre es mir zu stressig