Stillen und covid-Impfung. Wer hat es machen lassen? Habt ihr anscheinend weiter gestillt?

Hallo ihr Lieben.

Habe zwar sein in der Sachleistungen gestöbert, konnte aber die vorhandenen Links leider nicht öffnen. Daher nochmal erneut ein Thread in dieser Sache.

Ich hätte die Möglichkeit, mich zeitnah impfen zu lassen.
Bin grundsätzlich auch nicht abgeneigt, allerdings verunsichert dieses politische hin und her und all die unterschiedlichen Meldungen doch irgendwie.
Aber eher dahingehend, weil meine Maus noch überwiegend stillt. Sie hat seitdem sie Zähne bekommt, kaum Interesse am Essen. Schnuller und Flasche nimmt sie nicht, damit man evtl. Die ersten Tagen nach der Impfung auf abgepumpte Milch oder pre umsteigen könnte. Und aber auch, weil ich mir momentan dieses "Krankheitsgefühl" und die Abgeschlagenheit, momentan nicht leisten kann, ein Umzug steht bevor und es ist allerhand bis dahin zu tun. Wg. Covid sogut wie ohne unterstützung von außen. Aber der Stress wird besser und dann steht die o.g. Frage wohl immer noch im Raum.

Hat sich hier die ein oder andere während der Stillzeit impfen lassen und hat anschließend eine Veränderung am stillverhalten des Babys erkannt? Wollten die Kleinen dann nicht mehr trinken, haben sie sich im Wesen verändert, oder war sogar alles unverändert?

Wie gesagt, würde mich schon impfen lassen, aber deshalb abstillen möchte ich nicht.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Lg Bruenette

1

Diese Frage kommt tatsächlich wohl mind. 1x täglich 😄 einfach mal nach unten scrollen oder auf die zweite Seite gucken... 😉

Bin mit AstraZeneca geimpft. Kind war zum Impfzeitpunkt 11 Monate. Wir stillen sehr viel. Weder am Stillverhalten noch am Wesen (das wär's ja) habe ich eine Veränderung festgestellt. Nur das Stillen bei Schüttelfrost (1x) hat nicht so Spaß gemacht. Nebenwirkungen von der Impfung hatte ich ca 1,5 Tage lang. Am impfzentrum habe ich wahrheitsgemäß angegeben, dass ich stille. Freundinnen, die noch stillen, sind ebenfalls geimpft. Alle mit AZ, alle ohne Probleme.

Du würdest ja nun einen anderen Impfstoff bekommen. Den wirst Du ja wahrscheinlich noch besser vertragen als du AZ vertragen hättest.

Und wie bei allem - es gibt keine weitreichenden Untersuchungen. Nur Erfahrungsberichte von höchstens ein paar Monaten

3

Danke dir für deinen Bericht.

Und ja, da hast du recht. Als ich den Beitrag abgeschickt hab, kam ich auch auf die Idee nach unten zu scrollen.

Toll, dass es euch gut geht. Das macht Mut. Danke.

2

Ich bin letzte Woche mit moderna geimpft worden. Still kind ist 11 Monate alt und stillst sehr viel.
Keine Veränderung bemerkt.

4

Auch dir vielen Dank.
Meine Maus ist etwas älter, aber was willst machen, wenn sonst alles andere verweigert wird.

5

Das stimmt.
Habe mit 2 Kinderärzten und Gynäkologen drüber gesprochen. Alle meinte es sollte nichts passieren, wegen dem stillen ......
Meine stillende Kinderärztin hat sich auch impfen lassen

weiteren Kommentar laden
7

Ich werde jetzt Donnerstag mit Biontech geimpft und stille noch nahezu voll.
Ich habe mich vorher gut informiert und mache mir daher überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil, bestenfalls bekommt meine Kleine noch die Antikörper über die MuMi.

10

Auch an dich, vielen lieben Dank.

Stimmt auch wieder.

Werde mir nun doch auch einen unabhängigen Beratungstermin machen und werde mich dann wohl auch fürs impfen entscheiden.

8

Ich habe mich mit Biontech Impfen lassen und eine 3-tätige Stillpause eingelegt. Allerdings habe ich nach 36h einmal gestillt und dann noch 2x im weiteren Verlauf weil die Milch enge zu schnell zurückgegangen ist trotz Abpumpen. Das Baby wurde also ein wenig gestillt danach. Veränderungen gab es überhaupt keine, der Impfstoff enthält ja auch nur Lipide und mRNA vom Spike Protein. Der Impfstoff wird vom Hersteller im Moment an Kindern aller Altersklassen ab 6 Monaten getestet. Bald wird es also noch mehr Daten geben.

9

Vielen lieben Dank

11

Hallo.
Ich hatte mich umfangreich informiert bereits im Dezember und für die Impfung entschieden. Zudem rieten Hausärztin, gyn und Kinderarzt dazu.

Wurde diese Woche geimpft und bin extrem froh, ggf. Antikörper an mein Kind zu übertragen :)

https://www.eurekalert.org/pub_releases/2021-04/wuso-fbm040621.php

12

Super. Danke für den link.