Mein der Verschwörungstheoretiker

Ich habe hier noch nie etwas gepostet bin aber seit Jahren hier Mitglied.

Es fällt mir echt schwer hier zu schreiben, aber ich komme nicht mehr an meinen Mann ran. Er wird täglich mehr ein Verschwörungstheoretiker (
Corona) und zieht mittlerweile unsere Kinder mit rein.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll mit vernünftigen Argumenten komme ich nicht mehr zu ihm durch.

Ich kann einfach nicht mehr.

1

Hallo,

Was sagt er denn? Ohne das zu wissen kann dir hier keiner was raten.

Viele Grüße

2

Wenn Du magst, schreib mir mal eine PN. Ich würde dir gerne etwas dazu sagen, möchte das aber nicht öffentlich.

3

Was erzählt er denn alles? Hält er sich wenigstens noch an die Maßnahmen? Inwiefern zieht er eure Kinder mit rein? Was meinst du denn, was der Grund sein könnte? Soziale Isolation? Home Office? Stress?

Meine Schwiegermutter glaubt leider auch viel Mist, den sie unter anderem auf Facebook liest. Wir haben irgendwann angefangen, nicht mehr darauf einzugehen, wenn sie irgendeinen Blödsinn erzählt. Seitdem wird das Thema komplett gemieden. Verschwörungsvideos in unserer Familien-Whatsappgruppe gibt es nach einer kräftigen Ansage auch nicht mehr. Sie hält sich aber wenigstens an die Maßnahmen, sonst würden wir sie momentan vermutlich gar nicht sehen.

Ich würde auf jeden Fall mal nochmal das Gespräch suchen und eine Ansage machen. Vor allem wenn du mit vernünftigen Argumenten nicht zu ihm durch kommst.

4

Du musst schon etwas konkreter werden.

Es gibt auf der einen Seite die Corona-Fanatiker, dann gibt es die Corona-Leugner, es gibt aber auch ganz viele realistische Menschen mittendrin.