Wie schätzt ihr die Lage ein? Mein Bruder hatte seit gestern Abend Kopfschmerzen und fühlt sich krank. Heut früh hat er dann einen Selbsttest gemacht, der war positiv.
PCR-Test war heute Nachmittag. Ergebnis steht aus.
Gibt es die geringe Chance, dass der Selbsttest falsch positiv war? Habe gehört, dass die manchmal auch auf normale Grippeviren anschlagen. Ich rede es mir grad schön. Oh Mann.
Ich bin total nervös, weil er Samstag bei meinen Eltern 20 Minuten zum Frühstück war. Das ist dann ja 36 Stunden vor Symptombeginn.
Positiver Schnelltest. Symptome
Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass ein Schnelltest falsch positiv war. Da er aber auch typische Symptome hat, ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering.
Wir haben im Unternehmen die Erfahrung gemacht, dass die Tests eher bei Magen-Darm-Infekten falsch positiv waren, bei Corona-Symptomen eher nicht so...
Huhu,
Ich kann nur von mir erzählen:
Meine Arbeitskollegin (ich bin Erzieherin) hat vor drei Wochen einen Schnelltest gemacht, weil sie Halsschmerzen hatte, der war positiv und der PCR Test ebenfalls.
Ich habe am gleichen Tag einen Schnelltest gemacht, der war negativ. Einen Tag später bekam ich Symptome und der PCR Test vom nächsten Tag war positiv.
Angesteckt haben wir uns wahrscheinlich von einem Kind unserer Gruppe, weiter angesteckt habe ich "nur" meinen Mann und meine Tochter. Ob noch weitere Kinder meiner Gruppe krank sind, weiß ich nicht, da ja nur bei Symptomen getestet wird . Zumindest in der Stadt, in der ich arbeite. In der Stadt, in der ich wohne, wurde meine Tochter automatisch auch getestet.
Ich drücke deinem Bruder die Daumen, dass er negativ ist
LG Vanessa
PS selbst wenn dein Bruder positiv ist, müssen sich deine Eltern nicht auch angesteckt haben
Danke für deine Antwort!
Das mit der Ansteckung bezüglich meiner Eltern weiß ich, als dass das nicht sein muss. Aber in Quarantäne müssten sie denk ich definitiv 14 Tage. Und das ist sau blöd, da sie meine Großeltern pflegen. Die wären dann auf sich angewiesen. Oh Mann. Doofes Corona
Im bekannten Kreis, positiver Schnelltest, 2 Tage später folgten Symptomen das Ergebnis von pcr war dann auch positiv.
Doofes Corona, ja.
Aber wieso in aller Welt geht Dein Bruder bei Deinen Eltern frühstücken, wenn er doch weiß, daß Deine Großeltern auf ihre Hilfe angewiesen sind?
Ich will Dich nicht angreifen, ich verstehe sowas nur nicht......
Du hast absolut Recht. Weil mein Bruder und meine Eltern einfach manchmal inkonsequent sind. Sie nehmen Corona eigentlich ernst, halten sich in 90% der Fälle an die Regeln, aber einmal reicht halt auch.
Jetzt geht allen der A.... auf Grundeis.
Das verstehe ich. Wenn‘s dann plötzlich ganz nah kommt, wird man doch unruhig.....
Wenn man seine eigenen Eltern infiziert, ist es sicher eine besonders harte Nummer.
Ich drücke die Daumen, daß es gutgeht.
Update: mein Bruder hat die britische Mutante...