Hallo.
Ich weiß das Thema war schon mal und es ist auch vielleicht etwas egoistisch an so etwas zu denken...
Wir haben 2020 auf unseren Urlaub verzichtet und auf dieses Jahr Mitte August umgebucht. Es soll 2 Wochen nach Norditalien auf den Campingplatz gehen. Wir haben uns dort ein Mobilheim gemietet.
Haben uns bewusst gegen Flugreise und hotel entschieden und die eigene An- und Abreise bevorzugt.
Ich war die ganze Zeit echt zuversichtlich was das angeht, aber so langsam geht mir auf deutsch gesagt die Klammer. Jetzt wo Frau Kanzlerin alles gesetzlich regeln will.
Ich freue mich so sehr auf den Urlaub, nach dem letzten Jahr. Einfach mit meiner Familie entspannen und mal was anderes sehen. Wir sind auch nicht so die Typen für ständige Ausflüge oder sonstiges. Einfach mal raus aus dem Alltag. Aber es wird ja immer schlimmer statt besser. 😔
Ich bin absolut kein Coronagegner, aber ich schüttel über das ganze Vorgehen doch manchmal den Kopf. Ich kenne aber auch niemanden der Corona hatte außer eine Person ohne Symptome. Vielleicht liegt es daran.
Ich habe auch schon meine 1. Impfung mit Astra und lebe noch, da ich im medizinischen Bereich tätig bin.
Ich frage mich wo das enden soll.
Jeder will Freiheit, aber impfen lassen will sich niemand. Jetzt ist wohl jemand unmittelbar nach der biontech Impfung gestorben. Also will den Impfstoff bald auch niemand mehr.
Urlaub 2021 immer unwahrscheinlicher?
Hallo, ich kann dich verstehen! Wir haben auch den Nordseeurlaub in Deutschland auf dieses Jahr umgebucht. Und ich bräuchte sehr sehr dringend eine echte Auszeit. In einer Ferienwohnung, alleine mit meiner „Kernfamilie“.
Wir sind privilegiert, haben eine recht große Wohnung, einen kleinen Garten. Großeltern vor Ort (mehr oder weniger Risiko, aber von Ihnen aus gewollt verfügbar), Jobs noch da, Kurzarbeit und Elternzeit. Aber die Gesundheit leidet und bedingt durch die Situation ist vermutlich die Ehe am Ende, wir kämpfen noch drum. Langsam wird es einfach sehr sehr schwer.
Ich kenne im Umkreis jedes Wipptier, Waldweg, Spielplatz, Bauernhof, meine Bastelmaterialien lassen meine Wohnung aus alles Nähten platzen...
Es ist sehr schwer, dass man zum eigenen und dem Allgemeinwohl alles einschränken soll und es so gut wie möglich tut, aber gleichzeitig werden einem alle Möglichkeiten genommen die Reserven wieder aufzufüllen. Ich glaub erst dass es in eine Ferienwohnung geht wenn ich losgefahren bin. Naja, hoffen wir einfach das beste:)
Ich hoffe sehr ihr bekommt das als Familie hin.
Bei uns war es auch hart an der Grenze. Mein Mann hat seine Arbeit verloren. Seit 2 Monaten kann er nach 5 Monaten endlich wieder arbeiten. Das war eine schlimme Zeit die uns fast unsere Familie gekostet hätte.
Deshalb ist auch bei uns der Urlaub mehr als nötig.
Wir arbeiten dran und sind vorsichtig optimistisch. Aber es dauert natürlich auf beiden Seiten eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern.
Ich drück euch die Daumen! Hoffentlich bleibt es wieder beim „Aufschwung“ im privaten!
Deutschland ist eines der letzten Länder, wo die Zahlen steigen. Das ist zum großen Teil dem Impfdebakel hier zuzuschreiben.
Wenn du mal nach Spanien, Portugal, Großbritannien oder Italien schaust, siehst du, dass dort die Zahlen weit unten sind oder ganz stark in die Richtung gehen. Das macht mir persönlich Hoffnung.
Außerdem kenne ich schlagartig innerhalb einer Woche eine Vielzahl an geimpften Personen, u.a. meine Eltern im Haus.
Deren erfolgreiche Impfung war für mich/uns immer der entscheidende Punkt für Sommerurlaub. Ich schätze auch ich kann mich selbst noch vor unserem Sommerurlaub impfen lassen. Ich wüsste nicht mit welchen Argumenten man die Menschen dann noch hindern will 🤷
Mein Umfeld will sich auch impfen lassen und lieber gestern als morgen. Ich hab auch ohne mit der Wimper zu zucken das Angebot angenommen.
Jedoch kommt halt viel über die Medien, dass ich viele nicht impfen lassen wollen aber am lautesten brüllen.
Wir haben es hier einfach verdattelt und ich hoffe auch sehr bis zum Sommer wieder besser da zu stehen. Damit wir alle unseren Sommer genießen können.
Wenn wir nicht auf die Herdenimmunität kommen, weil die Bereitschaft zur Impfung fehlt, wäre ich nicht bereit weiter zu verzichten. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht. Und wenn dann weiter die Krankenhausbelegung hoch ist und es Sterbefälle gibt, mit Menschen, die eine Impfung ablehnten, dann tun mir zwar die Pfleger leid, aber kaum jemand wird dann Verständnis haben, für diese Menschen auf Urlaub und andere Freiheiten zu verzichten.
Mangelnde Impfbereitschaft ist daher kein Kriterium aus meiner Sicht...eher, dass bis dahin (fast) jedem ein Impfangebot gemacht wird. Und das ist eher der Fall, wenn es Viele gibt
Hallo.
Deutschland impft im schneckentempo.
Ich hoffe letztlich gibt es genug, die sich impfen lassen wollen....bis auf die ganz schlauen bei Facebook
Für den sommer haben sicherlich sehr viele gebucht.
Sobald es irgend möglich ist, fahren wir.
Da gebe ich dir recht.
Wir hängen sehr hinterher. Aber Hauptsache wir haben unendlich viele testcentren.
Bei FB lese ich schon gar nicht mehr. Es ist oft zum fremdschämen
Für was braucht man nun die ganzen testcentren wenn ohnehin alles dicht gemacht wird (notbremse)
🤔
Ich wünsche es Deiner Familie von Herzen, dass es klappt mit dem Urlaub. Meine Tochterfamilie hat ihren Österreichurlaub abgesagt, weil auch die Pensionswirtin skeptisch war, was da noch kommen kann.
Sie fahren nun eben in den Schwarzwald, obwohl sie da auch schon alles kennen, weil sie durch Verwandtenbesuch öfter dort sind.
Ich selber plane garnichts mehr. Ich will abwarten, bis meine Hausärztin impft, der Affenzirkus über Telefon und PC für die Termine in den Impfzentren ist sowas von lächerlich, das spottet jeder Beschreibung. Habe ein paar der Älteren aus Gruppe 1 geholfen - eine echte Zumutung - und da sind längst noch nicht alle durch.
Astra will ich nicht, zuerst sollen es die Älteren auf keinen Fall kriegen, nun unbedingt, damit es wegkommt (offenbar sind unsere Vorratslager voll nur die Terminplanung klappt hinten und vorne nicht ) - sorry, meine Hausärztin hat dann auch was anderes da, wenn sie denn erstmal versorgt wird mit Impfstoff - auch da hängts bei uns überall. Ein ausgesprochenes Trauerspiel.
Mir sind die derzeitigen Reisebedingungen auch zu übel. Sehr lange Strecken mag ich nicht mit dem Auto fahren - die WCs in den ICE-Zügen sind größtenteils geschlossen, das einzig offene in einem desolaten Zustand - und dazu 6 Stunden die Maske im Gesicht - aber wirklich nein danke.
Ich wünsche euch, dass es klappt.
LG Moni
Hallo,
also ich kann dich total gut verstehen. Wir selbst haben Urlaub auch sehr dringend nötig. Erst eine beschwerliche Schwangerschaft mit knapp 20 Wochen KH Aufenthalt, dann kam ein Frühchen, dann begann das Never EndingHomeschooling. Ehrlich gesagt gehe ich seit Wochen auf dem Zahnfleisch und bin gesundheitlich in keinem tollen Zustand.
Wir haben uns wirklich an jede einzelne Coronaregel gehalten. Ich war immer ohne Besuch im Krankenhaus, zur Entbindung und auf dir Kinderstation durften nur mein Mann und ich. Unsere große Tochter mussten wir wochenlang von allem ausschließen. Weihnachten, Geburtstage, Ostern wurden alle in Coronaversion gefeiert oder komplett abgesagt.
Tja und trotzdem wir so vorsichtig waren, hatten wir alle eine Coronamutante, die unsere Tochter aus der Schule mitgebracht hatte.
Jetzt, da wir alle Antikörper haben, die nachgewiesen sind, sehe ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr ein auf Urlaub zu verzichten. Falls an Pfingsten unser geplanter Urlaub mit dem Auto nicht möglich sein sollte, werden wir eine Flugreise in ein Nichtrisikogebiet buchen.
Bis zum Sommer ( Juli/August) bin ich relativ zuversichtlich, dass Reisen auch mit Merkels Zustimmung wieder möglich sein wird.
Insbesondere Urlaub in Italien auf dem Campingplatz halte ich für sehr wahrscheinlich ab spätestens Mitte Juni.
Liebe Grüße
Flaps
Hach ja, Urlaub wäre echt schön. Aber es sind einfach harte und schlimme Zeiten und sowas gibt es ja immer wieder Mal, leider. Wenn ic dran denke, dass meine Oma Jahre (!) im Krieg gelebt hat... bin ich froh, dass wir wenigstens „sicher“ sind. Im Sinne von Dach überm Kopf, können raus spazieren, haben genug zu essen usw.
Ich denke schon, dass sich trotzdem noch viele Menschen impfen lassen wollen. Es geht halt schleppend voran 🤷♀️ Das macht mir „Sorge“. Dass es einfach viel zu langsam geht und ständig die Impfungen stocken... hoffentlich geht es bald vorwärts!!
Und bis Sommer ist ja auch noch Zeit. Die Lage ändert sich ja doch immer rasant, mal sehen wo es endet 🤷♀️
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind normalerweise eine sehr umtriebige Familie, heißt, sehr oft unterwegs. Wir machen weniger langen Urlaub, wir fahren lieber mal für ein paar Tage oder ein Wochenende wo hin, dafür sehr oft. Das fehlt mir extrem. Da denke ich schonmal wehmütig dran, wie einfach es früher war, sich spontan in den Zug zu setzen, Hotel reservieren und das (verlängerte) Wochenende in Berlin/Wien/Paris, wo auch immer, zu verbringen.
Für dieses Jahr haben wir tatsächlich nur Anfang September eine Woche Disneyland Paris geplant. Pfingsten sollte es eigentlich nach Krakau gehen, das habe ich bereits storniert. Jetzt überlege ich, mit einer Kollegin nach London zu fliegen, sofern das irgendwie möglich ist. Da wir beide doppelt geimpft sind, Großbritannien inzwischen wirklich gut dasteht und wir die Auszeit wirklich brauchen, ist das Nutzen-Risiko, denke ich, vertretbar.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es irgendwie bergauf geht.
Ich kenne viele Menschen die Corona hatten, Freunde, Kollegen, zur Zeit mein Partner.
Ich bin geimpft, aber erst einmal, im Mai die zweite Impfung.
Wir werden im September auf jeden Fall verreisen, auch die Quarantäne danach ist geregelt, er Homeoffice ich Urlaub.
Wohin?
Malediven oder Namibia sind im Gespräch.
Bis dahin wird auch mein Partner geimpft sein.
Wenn es im Herbst immer noch Einschränkungen gibt, dann überlegen wir auch Europa ganz zu verlassen.